Originale in der "Fotos" Datenbank finden

Ich möchte aus der "Fotos" Datenbank (wenn man reinschaut ist es ja eine Ordnerstruktur) den (oder die) Ordner mit den ursprünglichen Originalen separieren. Die Bilder sind ja mehrfach in der Struktur.

Kann mir jemand sagen welcher Ordner das ist?

Danke

MacBook Air 13″, macOS 14.5

Gepostet am 29. Juli 2024 02:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Juli 2024 03:39

Hallo Tauchloewe,

im Paketinhalt "originals" der Datei „Fotos-Mediathek.photoslibrary“

Um einen Datenverlust zu vermeiden, beachte bitte die Hinweise in den folgenden Links:

> Wie kann eine Fotomediathek auf eine externe Festplatte verlagert werden?

> Where is it save to store a Photos Library? Requirements for the external drive

Beste Grüße!

15 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Juli 2024 03:39 als Antwort auf Tauchloewe

Hallo Tauchloewe,

im Paketinhalt "originals" der Datei „Fotos-Mediathek.photoslibrary“

Um einen Datenverlust zu vermeiden, beachte bitte die Hinweise in den folgenden Links:

> Where is it save to store a Photos Library? Requirements for the external drive

Beste Grüße!

30. Juli 2024 03:47 als Antwort auf Tauchloewe

Hallo Tauchloewe,

bitte beachte folgende Hinweise / Warnungen:

Das Agieren innerhalb des Paketinhalts der Datei „Fotos-Mediathek.photoslibrary“ birgt mehrere Gefahren, darunter das Risiko von Datenverlust, Konsistenzprobleme, unvorhergesehene Fehler und mögliche Software-Inkompatibilitäten. Manuelle Eingriffe können die Struktur und Integrität der Mediathek beeinträchtigen, was zu Fehlfunktionen führen kann. Es ist daher ratsam, keine manuellen Änderungen vorzunehmen und stattdessen die integrierten Funktionen der Foto-App zu nutzen.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

29. Juli 2024 13:19 als Antwort auf Tauchloewe

Guten Abend Tauchloewe,

um die Originalbilder aus der Fotos-Mediathek auf deinem Mac zu extrahieren, navigiere im Finder zum Ordner „Bilder“ und zeige den Paketinhalt der Datei „Fotos-Mediathek.photoslibrary“ an.

Zu finden unter:

/Users/deinComputerName/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary

○ Apple Support ○ Hotline: Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

29. Juli 2024 12:11 als Antwort auf karoline129

Danke Karoline, aber das beantwortet die Frage leider nicht. ICh möchte kein einzelnes Bild aus der Datenbank, ich möchte alle (5.000 +) Bilder aus der Dantenbank, die Originale. Der Haken bei „Originale aus der Cloud laden“ ist gesetzt, somit ist die Datenbank auf dem Mac. Die Originale sind aber in der Struktur der Fotos-Datenbank und ich versuche rauszufinden, welcher Ordner es ist, den ich aus der Struktur extrahieren muss.

29. Juli 2024 12:37 als Antwort auf Tauchloewe

Guten Abend Tauchloewe

bitte nutze die nachfolgende Informationen & Hinweise , die ich für dich herausgesucht habe:

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Originale in der "Fotos" Datenbank finden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.