Den Ordner "zuletzt" in Fotos unter iOS 18 nachbauen

In iOS 18 wurde die Foto App überarbeitet und es gibt nun den Ordner "Zuletzt" nicht mehr.

Das besondere an diesem Ordner war, dass die Bilder in der Reihenfolge des Hinzufügen in die Mediathek sortiert waren und nicht nach Erstellungsdatum.

Das war besonders dann hilfreich, wenn man ältere Bilder bekommen hat, die in der Mediathek dann irgendwo liegen und schwer zu finden sind, wenn man das Datum nicht kennt.

Wie kann ich diese Funktion "Alle Bilder sortiert nach dem Datum des Hinzufügens" ermöglichen?

Danke

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 16. Sept. 2024 22:48

Antworten
9 Antworten

23. Nov. 2024 01:11 als Antwort auf MrProper

Bitte meldet das unbedingt unter folgendem Link! Damit das geändert wird.

Feedback - Website - Apple (DE)

Ich habe das IOS 18 erst seit heute früh und ich bin absolut angepisst von diesem Update. Zuletzt und zuletzt gelöscht muss man unbedingt extra haben. Ich sortiere meine Fotos penibel am PC und lade sie dann wieder auf mein Handy um Ordnung zu halten. Jetzt sehe ich alle Fotos aus den Ordnern und die die ich auf dem IPhone habe. 😡 den Ordner zuletzt gelöscht kann man nicht alleine herstellen sondern nur mit so einem Mist wie Handschrift … wer braucht sowas denn. Also Leute bitte Feedback hierüber einreichen, damit das schnellstens geändert wird!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Den Ordner "zuletzt" in Fotos unter iOS 18 nachbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.