Den Ordner "zuletzt" in Fotos unter iOS 18 nachbauen

In iOS 18 wurde die Foto App überarbeitet und es gibt nun den Ordner "Zuletzt" nicht mehr.

Das besondere an diesem Ordner war, dass die Bilder in der Reihenfolge des Hinzufügen in die Mediathek sortiert waren und nicht nach Erstellungsdatum.

Das war besonders dann hilfreich, wenn man ältere Bilder bekommen hat, die in der Mediathek dann irgendwo liegen und schwer zu finden sind, wenn man das Datum nicht kennt.

Wie kann ich diese Funktion "Alle Bilder sortiert nach dem Datum des Hinzufügens" ermöglichen?

Danke

iPhone 15 Pro Max

Gepostet am 17. Sept. 2024 07:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2024 11:25

Das Besondere am Zuletzt Ordner war im Gegensatz zu der Anzeige Mediathek war, dass dort nicht die Bilder aus den Ordnern vom Mac synchronisiert drin waren.

Ich finde jetzt keine Ansicht, wo ich nur alle Bilder sehe, die einfach auf dem iPhone sind und noch nicht importiert und synchronisiert wurden

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Sept. 2024 11:25 als Antwort auf MrProper

Das Besondere am Zuletzt Ordner war im Gegensatz zu der Anzeige Mediathek war, dass dort nicht die Bilder aus den Ordnern vom Mac synchronisiert drin waren.

Ich finde jetzt keine Ansicht, wo ich nur alle Bilder sehe, die einfach auf dem iPhone sind und noch nicht importiert und synchronisiert wurden

17. Sept. 2024 08:05 als Antwort auf christine33

Vielen Dank. 2 Monate ist nicht immer ausreichend. Am Mac finde ich so eine Sammlung auch nicht. Etwas inkonsistent.

Inzwischen habe ich aber herausgefunden, dass sich die Mediathek nach dem Hinzufügungsdatum sortieren lässt. Das klappt sowohl am Mac als auch am iPhone. Der Ordner "Zuletzt" wäre mir zwar lieber, aber als Workaround geht das schon.

Den Ordner "zuletzt" in Fotos unter iOS 18 nachbauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.