Automatischer Wechsel zwischen iPhone und iPad funktioniert nicht

Hallo, ich habe kürzlich AirPods Pro der 2. Generation erworben. Heute ist mir nun aufgefallen, dass wenn ich z.B. auf dem iPad ein YouTube-Video anschaue und dann auf dem iPhone eine Sprachnachricht anhören möchte, der automatische Wechsel von iPad zum iPhone nicht funktioniert. Sowohl das iPhone als auch das iPad verwenden die neueste Software, nur die AirPods sind auf Version 5E135 und ich habe schon mehrmals das iPhone entsperrt mit Internetverbindung und Bluetooth-Verbindung zu den AirPods Pro in deren direkte Nähe gelegt während sie geladen worden sind, doch ein Update erfolgte bisher nicht.

Wenn mir jemand hier weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße!

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 03. Aug. 2024 07:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Aug. 2024 14:52

Moin Apfel77,

Hier der Ersteller von dem von Enfant Terrible verlinkten Benutzer-Tipp: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community. Ich weiß, du tust das ab, vertrau gerne auf meine Erfahrung, und schau dir das ganze mal an.

Hier erfährst du mehr, warum ein Update nicht durchgeführt wird: Software auf AirPods wird nicht aktualisi… - Apple Community. Übrigens, die Software die auf deinen AirPods installiert ist (oder vorgegeben wird) ist mehr als ein Jahr alt, das ist äußerst ungewöhnlich und verdichtet den Verdacht auf Fälschungen.

Und wenn ich schonmal dabei bin, du kannst bei Apple die Seriennummer nicht in einem Echtheitschecker überprüfen, denn sowas gibt es nicht. Auch über diesen Irrglauben habe ich schon mal aufgeklärt, siehe hier: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnach… - Apple Community

Grundsätzlich, und das ist jetzt nicht um nochmal nach zu treten oder so, sind auf Kleinanzeigen, Ebay und co unheimlich viele gefälschte AirPods unterwegs, dort kann man trotz verlockender Preise aktuell nicht kaufen, da die Plattformen hier nicht wirkungsvoll Gegenvorgehen. Nahezu 95% aller da angebotenen AirPods sind Fälschungen, gute Fälschungen, aber eben Fälschungen. Und wir sehen das hier in der Community jeden Tag mehrfach, für mich ist auch klar (und das sehe ich an den Aufrufzahlen meines Papiers zu dem Thema) das Thema ist aktuell in aller Munde, es ist mit abstand der meistgeklickte Benutzer-Tipp von mir und mit deutlichem Abstand der meist positiv bewertete Benutzer-Tipp in der gesamten Community. Er wirkt also, das zeigen mir die Feedbacks die ich dazu bekommen haben (von Mitarbeitern von Apple die einen darauf ansprechen, von Fragestellern aus der Community und von Mitgliedern der Community und Kollegen).

Gruß

Tobias