Moin Phil_989,
Kauf von Privat? Rate ich dringlichst von ab, es gibt unheimlich viele Fakes da draußen auch „sogenannte original Verpackte“.
Schau sonst gerne mal hier: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community. vertrau gerne auf meine Erfahrung, und schau dir das ganze mal an.
Und wenn ich schonmal dabei bin, du kannst bei Apple die Seriennummer nicht in einem Echtheitschecker überprüfen, denn sowas gibt es nicht (wird einem oft erzählt, um vermeintliche gefälschte Ware echt aussehen zu lassen). Auch über diesen Irrglauben habe ich schon mal aufgeklärt, siehe hier: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnach… - Apple Community
Grundsätzlich, und das ist jetzt nicht um nochmal nach zu treten oder so, sind auf Kleinanzeigen, Ebay und co unheimlich viele gefälschte AirPods unterwegs, dort kann man trotz verlockender Preise aktuell nicht kaufen, da die Plattformen hier nicht wirkungsvoll Gegenvorgehen. Nahezu 95% aller da angebotenen AirPods sind Fälschungen, gute Fälschungen, aber eben Fälschungen. Und wir sehen das hier in der Community jeden Tag mehrfach, für mich ist auch klar (und das sehe ich an den Aufrufzahlen meines Papiers zu dem Thema) das Thema ist aktuell in aller Munde, es ist mit abstand der meistgeklickte Benutzer-Tipp von mir und mit deutlichem Abstand der meist positiv bewertete Benutzer-Tipp in der gesamten Community. Er wirkt also, das zeigen mir die Feedbacks die ich dazu bekommen haben (von Mitarbeitern von Apple die einen darauf ansprechen, von Fragestellern aus der Community und von Mitgliedern der Community und Kollegen).
Um auf deine Frage aber trotzdem zu antworten, ein halbes Jahr lagern sollte kein Problem sein, 10 Monate könnte durchaus schädlich sein für den Akku, dieser entlädt sich mit der Zeit und ist er Tiefenentladen nimmt er Schaden. Apple empfindet bei eingelagerten Produkten diese alle halbe Jahr anzuschalten und auf ca. 50% Akkuladung aufzuladen.
Gruß
Tobias