Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Homekit Zuordnung

Hallo zusammen,

ich habe jeden Abend das Problem, dass die Hue-Lampen nicht mehr erreichbar sind. Nach dem Neustart der HomePods sindalle Lampen in einem Zimmer, in dem die Hue Bridge zugeordnet ist, zusammengefasst. Ich muss dann die einzelnenLeuchten manuell wieder den entsprechenden Zimmern zuordnen, und am nächsten Abend beginnt das Ganze von vorne.Tagsüber kann ich alle Lampen problemlos erreichen.

Mein Setup besteht aus einer Fritz!Box und einem Fritz Repeater, die beide per LAN verbunden sind, sowie der Hue Bridge,die ebenfalls per LAN an den Repeater angeschlossen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Alle Geräte, einschließlich derHomePods und des iPhones, sind auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank und Grüße!

Gepostet am 05. Aug. 2024 21:07

Antworten
8 Antworten

05. Aug. 2024 22:29 als Antwort auf RichardB.

Ich habe gerade nachgeschaut. In der Hue App ist diese mit Home verknüpft, ebenso wird diese auch in der HomeKit Bridge korrekt angezeigt. Es ist immer zwischen 19 und 20 Uhr. Hier habe ich ein Paar Automationen für einzelne Steckdosen laufen (Pool), welche hier ausgeschaltet werden. Ich hatte bereits in diese Richtung gedacht, allerdings sind das keine Hue Produkte sondern Mereos. Diese sind aber nur mit HomeKit eingebunden. Diese sind auch erreichbar, nur die Lampen nicht.

05. Aug. 2024 22:37 als Antwort auf XFreezeRx01

Alle Geräte sind auf dem aktuellen Softwarestand?

Das ist sehr merkwürdig. Ich habe eine ähnliche Gerätekonstellation und bei mir funktioniert es seit Jahren problemlos (wenn nur alles in HomeKit so problemlos funktionieren würde wie die Hue-Produkte). Du schaltest mit deinen Automationen auch nicht die FritzBox / FritzRepeater oder die Hue-Bridge stromlos?

05. Aug. 2024 22:41 als Antwort auf RichardB.

Nein ich schalte die Steckdosen über die Automationen in der Homekitt App Stromlos. Hue und Fritz!Box/Repeater bleiben verbunden. Bis vor ca. 1 Woche hat alles noch funktioniert. Was mir auffällt, ist das in der Fritz!Box immer um die selbe Zeit das 5gh Netz abgeschaltet wird wegen Radarprüfung, Ich habe eben dies in den Ereignissen festgestellt. Ich habe den Kanal mal manuell Kanal 120 gewählt, eventuell gibt es hier ein Problem. Der Kanal 100-112 wird wohl hier auf Radar geprüft.

Homekit Zuordnung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.