House of Dragon Staffel 2 nur auf Englisch

Ich habe heute House of Dragon Staffel 2 gekauft. Alles war in Deutsch übersetzt selbst der Kauf Button war in Deutsch. Nur beim Apple TV abgespielt, war alles nur in Englisch. Konnte auf Deutsch stellen. Der Support war auch überrascht und hat mir das Geld zurück erstattet. Also Vorsicht beim kaufen

Gepostet am 06. Aug. 2024 09:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 03:13

Ich würde vermuten ja - meine gekaufte Version ist nach wie vor nur mit Audio-Sprache Englisch.

Ihr könnt das aber in der Folgenbeschreibung, wenn ihr runterscrollt unter Audio-Sprachen auch sehen.

Ich habe einen eigenen Apple-Supporter zugewiesen bekommen, Apple weis inzwischen um den Fall.

53 Antworten

18. Aug. 2024 13:55 als Antwort auf dirk216

Wenn man den Kauf bei Apple zurückerstattet hat, kann man es glaub wie folgt erkennen ob das Problem behoben ist oder nicht.

Wenn man versucht die Staffel 2 zu kaufen (über den blauen Button in der TV-App), zeigt er anschließend in der Hinweisbox in der man den Kauf noch bestätigen muss „Season 2“ an und nicht Staffel 2.

Das gleiche gilt auch für den Kauf der Einzel-Folgen. In der Hinweisbox stehen anschließen die Englischen Episodentitel.

So teste ich alle paar Tage ob die deutsche Version endlich verfügbar ist.

19. Aug. 2024 13:20 als Antwort auf Martin157

Guten Abend Martin157

normalerweise hast du recht, dass beim Kauf beide Tonspuren verfügbar sind. In diesem Fall gab es jedoch mehrfach Berichte von Nutzern, die beim Kauf von House of the Dragon Staffel 2 nur die englische Tonspur erhalten haben, obwohl alles auf Deutsch beschrieben war. Der Support war darüber ebenfalls überrascht und hat Rückerstattungen angeboten.

Mittlerweile gibt es eine deutsche Version, allerdings zu einem deutlich höheren Preis. Es könnte also sinnvoll sein, noch etwas abzuwarten.

PS: Falls du möchtest, dass diese Antwort als "Höchstrangige Antwort" / an erster Stelle angezeigt wird, müsste sie aktuell fünfmal positiv bewertet werden, was ich selbst natürlich nicht beeinflussen kann. 😉

Liebe Grüße!

17. Aug. 2024 03:03 als Antwort auf Afrim1987

Es wäre interessant zu erfahren, welche Empfehlungen der Apple Support gegeben hat, insbesondere in Bezug auf die Aktualisierung des Angebotsservers und die Wartezeit, die eingehalten werden sollte, um sicherzustellen, dass die richtige Version verfügbar ist. Es kann nicht sein, dass man jedes Mal den Support kontaktieren muss, um zu prüfen, ob die Sprachversion korrekt ist.

Es wäre zudem hilfreich, wenn auf der Angebotsseite erkennbar wäre, wann die Überarbeitung erfolgt oder wann die deutsche Sprache verfügbar ist – eine zusätzliche kleine deutsche Flagge bei „House of Dragon Staffel 2 - 🇺🇸 & 🇩🇪“ wäre da schon ausreichend.

Apple schätzt Feedback und Anfragen nach neuen Funktionen sehr. Ein Feature-Request könnte dazu beitragen, dass Dein Anliegen und Vorschlag direkt an den Herausgeber weitergeleitet wird.

Ich habe Dir die entsprechende Seite herausgesucht: Feedback - Apple.com Website. Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Es wäre sicherlich auch eine gute Idee, den Anbieter direkt zu kontaktieren. Auf diese Weise könntest Du sicherstellen, dass Dein Anliegen und Deine Vorschläge direkt bei den Verantwortlichen für die Inhalte ankommen. Es könnte hilfreich sein, ihnen direkt Feedback zu geben, insbesondere wenn es um die Verfügbarkeit von Sprachversionen geht.

Indem Du sowohl Apple als auch den Herausgeber von House of Dragon Staffel 2 kontaktierst, erhöhst Du die Chancen, dass Dein Feedback ernst genommen wird und möglicherweise zu Verbesserungen führt.

Beste Grüße!

06. Aug. 2024 09:31 als Antwort auf dirk216

Der Support war auch überfordert. Die wussten auch keine Hilfe. Waren sehr erstaunt. Aber es liegt ja nicht an denen das wird glaube ich in der USA eingespeist und wenn die das nicht freischalten auf Deutsch, dann können die in Deutschland auch nichts machen. Die waren jedenfalls froh über meine Rückmeldung und sollst das in den Kommisses veröffentlichen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

House of Dragon Staffel 2 nur auf Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.