Die Löschung der Apple-ID abbrechen

Wenn ich ausversehen die Löschung meines Apple ID beantrage, wie lange habe ich dann zeit sie zu Stornieren?

Ganz Schlimm (Hilfe!) was ist, wenn man die Zugangscode vergisst?

und egal wie oft man die Löschung der Apple ID beantragt, man bekommt immer wieder die Zugangscode?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.6

Gepostet am 11. Aug. 2024 13:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2024 13:59

Hallo AliausSVL06

Wenn Du versehentlich die Löschung Deiner Apple ID beantragt hast, kannst Du den Vorgang innerhalb weniger Tage stornieren, indem Du Dich einfach wieder bei Deiner Apple ID anmeldest.

Sollte der Zugangscode, den Du beim Beantragen der Löschung erhalten hast, nicht mehr verfügbar sein, kann das den Prozess erschweren, da dieser Code wichtig für das Verwalten oder Stoppen der Löschung ist.

Wenn Du mehrfach die Löschung beantragt hast, wird jedes Mal ein neuer Zugangscode generiert. In einem solchen Fall wäre es sinnvoll, den Apple Support umgehend zu kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

>  Apple-ID-Account löschen - Apple Support (DE) 

Ich hoffe, dass Du Deine Apple ID schnell und unkompliziert wiederherstellen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Aug. 2024 13:59 als Antwort auf AliausSVL06

Hallo AliausSVL06

Wenn Du versehentlich die Löschung Deiner Apple ID beantragt hast, kannst Du den Vorgang innerhalb weniger Tage stornieren, indem Du Dich einfach wieder bei Deiner Apple ID anmeldest.

Sollte der Zugangscode, den Du beim Beantragen der Löschung erhalten hast, nicht mehr verfügbar sein, kann das den Prozess erschweren, da dieser Code wichtig für das Verwalten oder Stoppen der Löschung ist.

Wenn Du mehrfach die Löschung beantragt hast, wird jedes Mal ein neuer Zugangscode generiert. In einem solchen Fall wäre es sinnvoll, den Apple Support umgehend zu kontaktieren, um Unterstützung zu erhalten.

>  Apple-ID-Account löschen - Apple Support (DE) 

Ich hoffe, dass Du Deine Apple ID schnell und unkompliziert wiederherstellen kannst.

Beste Grüße & viel Erfolg!

11. Aug. 2024 23:48 als Antwort auf AliausSVL06

Hi AliausSVL06,

die Mitarbeiter von Apple können deine IP nicht ermitteln und werden es hoffentlich auch nicht versuchen.

Ansonsten verstehe ich das hin und her nicht. Kontaktiere den Support direkt, wenn du den Löschvorgang abbrechen möchtest, weil du diesen "versehentlich" ausgeführt hast + den Code nicht mehr hast - wie auch immer so etwas "versehentlich" geschieht, die mehrfachen Hinweise auch zum zugesendeten Code sind mehr als Warnung genug - aber lassen wir das mal so stehen.

Bitte kontaktiere den  Support direkt, verwende hierzu folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

11. Aug. 2024 14:16 als Antwort auf AliausSVL06

Apple gibt keine explizite, öffentlich zugängliche Information darüber an, dass Nutzer genau 7 Tage Zeit haben, die Löschung einer Apple ID zu stornieren. Die 7-Tage-Frist basiert auf Nutzererfahrungen und Berichten aus der Community, wo viele bestätigen, dass Apple eine Woche lang die Möglichkeit bietet, die Löschung rückgängig zu machen. Ich habe jedoch, in deinem Interesse, die Angabe auf wenige Tage geändert.

Um genaue und aktuelle Informationen zu erhalten, empfehle ich, direkt den Apple Support zu kontaktieren. Sie können Dir die genauen Details und Fristen zur Stornierung der Löschung Deiner Apple ID geben und Dich über die aktuellen Richtlinien informieren.

Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst valide bestätigt werden.

11. Aug. 2024 21:47 als Antwort auf AliausSVL06

AliausSVL06 schrieb:

Wenn ich ausversehen die Löschung meines Apple ID beantrage, wie lange habe ich dann zeit sie zu Stornieren?

Wende dich umgehend ohne weitere Zeit zu vergeuden an den Apple Support. Wenn der Löschvorgang erst mal eingeleitet ist, ist er dann nicht mehr zu stoppen.

Ganz Schlimm (Hilfe!) was ist, wenn man die Zugangscode vergisst?

Ganz schlecht. Von ihm hängen weitere wesentliche Schritte ab. Am besten direkt mit dem Support klären.

und egal wie oft man die Löschung der Apple ID beantragt, man bekommt immer wieder die Zugangscode?

Das ist richtig. Nur warum sollte man mehrmals hintereinander die Löschung beantragen? Ich verstehe dein ganzes Anliegen hier nicht ganz. Was hast du eigentlich vor? Worum geht es hier?

11. Aug. 2024 22:18 als Antwort auf AliausSVL06

Guten Morgen AliausSVL06

Es kann verwirrend sein, wenn unterschiedliche Angaben gemacht werden. In solchen Fällen ist es am besten, sich auf die offiziellen Informationen von Apple zu verlassen. Wenn Apple selbst sagt, dass der Vorgang „bis zu 7 Tage“ dauern kann, dann ist dies die offizielle Angabe, die Du zunächst berücksichtigen solltest. Die Aussage der Mitarbeiter, dass es bis zu 2 Wochen dauern könnte, könnte ein Sicherheitsfenster sein, um mögliche Verzögerungen einzukalkulieren.

Ich bin sicher, dass sich das heute klären wird. 😉

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die Löschung der Apple-ID abbrechen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.