CarPlay funktioniert auf iPhone 15 Pro über Kabel nicht

Seitdem ich auf das iPhone 15 Pro umgestiegen bin, funktioniert mein Carplay mit Kabel (USB-C auf USB-A) nicht.

Auch mit einem Adapter klappt dies nicht (USB-C auf Lightning, angeschlossen an Lightning-Kabel). Komischerweise scheint dies wirklich an dem USB-C-Anschluss zu liegen, da es mit einem Lightning-Handy problemlos funktionierte und auch noch funktioniert. Ich habe das CarPlay-Auto schon aus dem alten Handy gelöscht und es erneut probiert - vergeblich. Alle anderen iPhones mit Lightning funktionieren, nur das Neuste mit dem neuen Anschluss nicht… Hat jemand eine Lösung für das Problem? Danke!

Gepostet am 11. Aug. 2024 14:33

Antworten
3 Antworten

12. Aug. 2024 06:17 als Antwort auf TF_L

Mit was für einem Kabel hast du denn das iPhone verbunden?

Es gibt in der heutigen Zeit leider immer noch Unterschiede in den Arten von USB-Kabeln... manche sind wirklich nur für's Laden von Geräten gedacht.

Vielleicht guckst du mal nach USB-A/USB-C "Datenkabel".

Alternativ gibt es auch Dongles für "Wireless Carplay"... bei meinem Megane IV schmiert mein Dongle-Modell zwar auch mal ab (MSXTTLY Carplay Wireless Adapter U2C-AIR 2.0), aber generell ist es von der Idee nicht schlecht und es gibt ja auch noch ein paar andere Fabrikate mit der Funktion. Glaube auch eher, dass es mit meiner Version von R-Link (meine "Radio"-Oberfläche) zu tun hat.

Wenn es funktioniert, ist es aber wirklich eine angenehme Ablöse und schafft Platz im Auto

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

CarPlay funktioniert auf iPhone 15 Pro über Kabel nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.