Fremde Apple-ID mit eigener Mail-Adresse

Seit ein paar Tagen erhalte ich Mails von Apple über getätigte Abos und Käufe im App Store in türkischen Lira aber in China. Meine eigene Apple ID habe ich mit einem gmail Konto erstellt. Die fremde ID nutzt die gleiche Mail aber die googlemail.com Version.

Bei mir selbst erscheint nichts, nichts wird abgebucht, etc. es scheint einfach eine neue Apple ID mit meiner Mail zu sein. Im Chat und telefonisch konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Mein Passwort und meine Mail für die Apple ID habe ich bereits geändert aber ich erhalte täglich neue Mails über Käufe und Abos.

Gepostet am 15. Aug. 2024 23:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Aug. 2024 00:59

Update: zum Glück hat die Person keine zwei-Faktor-Authentifizierung eingestellt gehabt und auch kein Gerät angemeldet. Dadurch konnte ich das Passwort ändern und die Wiederherstellungs-Mail entfernen.

Die Käufe, über die ich benachrichtigt wurde, wurden mit Guthaben gezahlt. Das konnte ich durch den Support löschen lassen und habe jetzt eine Anfrage auf Löschung des Accounts gestellt. Hoffentlich ist somit Ruhe