Game funktioniert nicht auf neuem iPad, auf altem iPad schon

Hallo zusammen

Ich spiele seit Jahren auf meinem iPad „Sky Children of the lights“. Seit Januar 2024 habe ich ein neues iPad. Am Anfang funktionierte das Spiel einwandfrei, danach hatte es immer mehr ruckler und mittlerweile kann ich meine Figur nicht mehr bewegen. Auf meinem iPhone oder dem alten iPad funktioniert es einwandfrei. Ich habe x-mal das Spiel deinstalliert und wieder installiert, iPad neu gestartet, komplettes iPad gelöscht und wiederhergestellt, alle Daten und Einstellungen gelöscht, nichts hilft….Software ist auf dem neusten Stand ebenso die App Aktualisierungen…einmal habe ich von einer Kollegin ihr Spiel von Sky auf mein iPad geladen, auch ihr Spiel funktionierte nicht auf meinem iPad. Also muss es ein Problem vom iPad sein, irgendwelche Einstellungen….aber mehr als alle vorhandenen Grundeinstellungen löschen kann ich ja nicht….wer weiss Rat??? Danke zum voraus!

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 17. Aug. 2024 03:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Aug. 2024 03:21

...das Problem ist eher nicht das iPad, sondern der Spielentwickler, der das Spiel noch nicht ausreichend kompatibel für das neue iPad programmiert hat. Kommt leider ziemlich häufig vor. Hier müssen die Ap Entwickler entsprechende Anpassungen vornehmen. Melde den Fehler an den App Entwickler.

3 Antworten

17. Aug. 2024 05:20 als Antwort auf Nicoleheli

...das Problem ist bei neuer Hardware häufig da, die Software muss auf die neue Hardware angepasst werden. Das neue Pro hat den M4, der muss erst mal ordentlich in die App implementiert werden. ich würde am ehesten darauf tippen, dass es daran liegt. Ein häufiges Problem ist, dass Dritthersteller zu langsam im Anpassen ihrer Apps sind. Das wirft dann immer wieder Probleme auf, wie von dir beschrieben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Game funktioniert nicht auf neuem iPad, auf altem iPad schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.