Hallo Anita1971
Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du so eine belastende Erfahrung mit Deinem MacBook Pro gemacht hast. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Riss im Display Deines MacBook Pro bemerkt, obwohl das Gerät sehr gepflegt und nie heruntergefallen ist. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch extrem frustrierend, insbesondere bei einem so teuren Gerät.
Deine Enttäuschung über den Apple-Service kann ich gut nachvollziehen, vor allem wenn der Techniker ohne direkten Kontakt nur mutmaßt, dass der Schaden beim Zuklappen entstanden ist. Das muss unglaublich ärgerlich sein, besonders da die Reparatur so teuer ist und die Diagnosegebühr für Dich eine zusätzliche Belastung darstellt.
Es ist wirklich enttäuschend, dass trotz der Pflege und Vorsicht, die Du Deinem Gerät zukommen lässt, solche Probleme auftreten und der Kundenservice Deine Situation nicht ausreichend berücksichtigt. Dein Ärger darüber, dass Dir nun wieder hohe Reparaturkosten entstehen, ist absolut verständlich, besonders wenn das Vertrauen in die Marke dadurch so stark erschüttert wird.
Falls Du Dich doch noch dazu entschließt, mit Apple direkt Kontakt aufzunehmen und Deinen Fall weiter zu eskalieren, könnte es vielleicht helfen, den gesamten Verlauf nochmals klar darzulegen, eventuell auch mit Fotos und Dokumentationen der bisherigen Pflege. Manchmal kann ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice oder das Einreichen einer Beschwerde zu einer anderen Lösung führen.
Ich hoffe wirklich, dass Du doch noch eine zufriedenstellende Lösung findest und wünsche Dir viel Erfolg dabei. Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, bin ich hier, um Dir zu helfen.
Liebe Grüße! 🌺