Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Riss im Display

Wie ich sehe bin ich nicht die einzige..

Auch ich hatte bei einem neuen ( 1 Jahr alt) Mac Book pro plötzlich Streifen und dann einen schwarzen Bildschirm.

Ein minimaler Riss wurde erst später sichtbar. Reparaturschaden 1179.-

Nach einem Jahr wieder dasselbe.

Es ist mir beide male zu 100 Prozent nicht hinunter gefallen.

Das Service von Apple lässt zu wünschen übrig - Aussage des Technikers lt. Mac Shark ( mit dem technischen Dienst kann man sowieso nicht sprechen) - es wird beim zuklappen passiert sein ..

einfach unglaublich!!

Ich bin so enttäuscht und würde nie wieder ein solches Gerät kaufen !!!

Also wieder 1200 Reparatur - oder wegwerfen - Wahnsinn

Gepostet am 20. Aug. 2024 06:41

Antworten
20 Antworten

20. Aug. 2024 13:29 als Antwort auf Anita1971

Hallo Anita1971

Es ist wirklich frustrierend, wenn man das Gefühl hat, nicht die Unterstützung zu bekommen, die man benötigt. In solchen Fällen kann es hilfreich sein, den Vorfall auf eine höhere Ebene zu eskalieren. Du könntest in Erwägung ziehen, eine schriftliche Beschwerde direkt an Apple zu richten und den gesamten Verlauf detailliert zu schildern. Dabei könnte es hilfreich sein, sich an folgende Adresse zu wenden:

Apple Distribution International Ltd.

iTunes Store Customer Support

Hollyhill Industrial Estate

Hollyhill, Cork

Republic of Ireland

rightofwithdrawal@apple.com

In Deiner Beschwerde solltest Du den gesamten Vorfall, inklusive der bisherigen Kommunikation, festhalten und deutlich machen, wie enttäuschend und belastend die Situation für Dich ist. Manchmal kann eine Eskalation auf diese Weise dazu führen, dass Dein Anliegen ernster genommen und eine Lösung schneller gefunden wird.

Es wäre gut, Deine Erfahrungen und die bisherigen Reparaturen klar und sachlich zu schildern und dabei zu betonen, dass Du auf eine faire und kundenorientierte Lösung hoffst.

Ich hoffe sehr, dass Du so eine zufriedenstellende Antwort erhältst und das Problem endlich gelöst wird. Wenn Du weitere Unterstützung brauchst, melde dich bitte.

Liebe Grüße! 🌺

20. Aug. 2024 06:48 als Antwort auf Anita1971

Hi Anita1971,

um was für ein Modell handelt es sich denn?

MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)

Das es hier immer mal wieder Berichte zu defekten Displays gibt, ist richtig, dass es sich aber jedes mal um Schäden handelt welche aus dem Nichts entstehen, ist nicht korrekt.

In der Vergangenheit, hatte Apple mit dem ein oder anderen Hardwareproblem zu kämpfen, Stichwort "Flexgate". Das wurde mit neueren Modellen allerdings behoben, deswegen die Frage zu deinem Modell.

20. Aug. 2024 08:50 als Antwort auf Pi88no

Pi88no schrieb:

Das ein Modell bei welchem, dass betroffene Kabel (Flexgate) verbessert wurde.

Das hat mit Flexgate nichts zu tun.

Ob und wie es zu einem Riss in deinem Display kommt, können wir hier aus der Ferne natürlich auch nicht ermitteln.

Richtig. Bei dieser Baureihe kommt es aber durch die flache Bauweise immer wieder zu Displaybrüchen, wenn kleinste Fremdkörper zwischen Tastatur und Display zu liegen kommen. Sufu nutzen…

Du verwendest aber keine Tastaturabdeckung (Tuch) wenn du dein MacBook zuklappst?

Meinst du, das hätte zum Schaden beigetragen oder ihn verhindert ?

20. Aug. 2024 08:58 als Antwort auf Netcracker

Netcracker schrieb:

Das hat mit Flexgate nichts zu tun.

Ich habe keine Vorstellung davon, wie das Display von Anita1971 aussieht. Bei Flexgate sah es teilweise auch nach "Rissen" im Display aus, daher die Erwähnung.

Meinst du, das hätte zum Schaden beigetragen oder ihn verhindert ?

Soll in einigen Fällen zu Schaden geführt haben. Zwischen Display und Tastatur sollte sich im besten Fall nichts befinden, wenn das MacBook zugeklappt wird.

20. Aug. 2024 09:07 als Antwort auf Anita1971

Nein ich verwende kein Tuch.

Ich habe es „normal“ benutzt.

es ist wunderschön gepflegt und nie gefallen oder gestoßen worden -

es gibt für mich keine Erklärung- außer dass es für diesen Preis von fast 3000 Euro schon das 2. mal einfach so im Display einen Riss bekommen hat und der Service zu wünschen übrig lässt !

Ich hab jetzt wieder eingeschickt ( war bei Mac Shark in Seiersberg ) - ein Mitarbeiter versprach mir dort, dass, weil er selbst das einwandfreie super gepflegte Gerät gesehen hatte, es bestimmt ausgetauscht und kostenfrei repariert wird.

Leider kostet es wieder fast 1200.- Euro und weil ich es mir nicht leisten kann, muss ich jetzt für NICHTS 89.- Euro zahlen ( Diagnose)

ich bin echt fertig ..

Nie nie nie wieder Apple

20. Aug. 2024 09:22 als Antwort auf Anita1971

Ich kann deine Frustration verstehen. Auch bei Apple soll es vorkommen, dass ein Gerät nicht die Qualität aufweiset, welche man als Kunde erwartet. Das wird bei anderen Herstellern nicht anders sein - meiner Erfahrung nach eher öfters vorkommen.

Bei einer Reparatur erhält du eigentlich eine Gewährleistung (meist 1 Jahr) auf das ausgetauscht Teil. Auf diese solltest du beharren, wenn die Reparatur nicht länger als ein Jahr zurückliegt.

Im Zweifelsfall wäre es vielleicht ratsam einen Rechtsbeistand einzuschalten und sich mit diesem zu Beraten. Ein Gutachter könnte zudem den erneuten Schaden an selber stelle feststellen und so den Sachverhalt besser aufklären lassen.

Einen anderen Rat habe ich ansonsten leider nicht für dich.

20. Aug. 2024 12:52 als Antwort auf Anita1971

Hallo Anita1971

Es tut mir sehr leid zu hören, dass Du so eine belastende Erfahrung mit Deinem MacBook Pro gemacht hast. Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du nun zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres einen Riss im Display Deines MacBook Pro bemerkt, obwohl das Gerät sehr gepflegt und nie heruntergefallen ist. Das ist nicht nur enttäuschend, sondern auch extrem frustrierend, insbesondere bei einem so teuren Gerät.

Deine Enttäuschung über den Apple-Service kann ich gut nachvollziehen, vor allem wenn der Techniker ohne direkten Kontakt nur mutmaßt, dass der Schaden beim Zuklappen entstanden ist. Das muss unglaublich ärgerlich sein, besonders da die Reparatur so teuer ist und die Diagnosegebühr für Dich eine zusätzliche Belastung darstellt.

Es ist wirklich enttäuschend, dass trotz der Pflege und Vorsicht, die Du Deinem Gerät zukommen lässt, solche Probleme auftreten und der Kundenservice Deine Situation nicht ausreichend berücksichtigt. Dein Ärger darüber, dass Dir nun wieder hohe Reparaturkosten entstehen, ist absolut verständlich, besonders wenn das Vertrauen in die Marke dadurch so stark erschüttert wird.

Falls Du Dich doch noch dazu entschließt, mit Apple direkt Kontakt aufzunehmen und Deinen Fall weiter zu eskalieren, könnte es vielleicht helfen, den gesamten Verlauf nochmals klar darzulegen, eventuell auch mit Fotos und Dokumentationen der bisherigen Pflege. Manchmal kann ein direkter Kontakt mit dem Kundenservice oder das Einreichen einer Beschwerde zu einer anderen Lösung führen.

Ich hoffe wirklich, dass Du doch noch eine zufriedenstellende Lösung findest und wünsche Dir viel Erfolg dabei. Wenn Du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, bin ich hier, um Dir zu helfen.

Liebe Grüße! 🌺

20. Aug. 2024 12:56 als Antwort auf Pi88no

Die ersten Symptome hätten in der Tat auf "Flexgate" hinweisen können. Dieses Modell ist mWn nicht betroffen und für den Riss wäre es nicht ursächlich. Wollte das nur klarstellen.

Das mit dem Tuch sehe ich genauso. Auf die Tastatur gehört nichts, was beim Zuklappen Spannungen erzeugen könnte.

MacShark ist als Abzockbude berüchtigt. Für einen KVA 89€ zu verlangen ist eine Frechheit.

20. Aug. 2024 13:07 als Antwort auf PreCognition

Danke, dass ist sehr nett.

Schön wenn man mal verstanden fühlt, weil mir ist echt zum weinen- oder eher zum schreien zumute ..

den Service habe ich schon kontaktiert - der sagt, es tut ihm leid und das war es schon.

Gespräche kann man nur mit Software Techniker führen- was die Hardware betrifft bekommt man keinen Techniker ans Telefon. Schon gar nicht den, der den Schaden beurteilt hat.

20. Aug. 2024 13:48 als Antwort auf Anita1971

Zwischen Apple selbst und Mac Shark liegen Welten.

Falls ein Apple Store in der Nähe ist, dann vereinbare dort einen Termin online in der Genizs Bar. Die Techniker:innen dort sind ausgebildete Apple Spezialist:innen und ausgesprochen kompetent und hilfsbereit. An deiner Stell wollte ich mindestens verstehen, wie so etwas passieren kann, schon um keinen Fehler zweimal zu machen.

Ich war heute übrigens im Store in Basel: derzeit meine Nummer 1 🙋🏻‍♀️

Riss im Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.