iPhone 13 macht gelegentlich keine Fotos über die Kamera App
Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein iPhone13Pro gelegentlich keine Bilder über die Kamera App macht. Die Anzeige bzw. das Umschalten zwischen Front und Back Kamera ist dann auch sehr langsam. Ich höre ein "Auslösegeräusch", aber in dem kleinen Vorschaufenster erscheint kein neues Bild (und es ist auch nicht unter Bildern gespeichert. Zwischendurch funktioniert es dann mal wieder normal und ich kann einige Bilder machen, dann wieder nicht. Anwendungen die auf die native Kamera App zugreifen funktionieren dann auch nicht (z.B. Komoot, Yokoy).
Komischerweise kann ich über Messanger Dienste (WhatsApp, Teams, Snapchat etc.) Bilder aufnehmen und verschicken. Das funktioniert auch wenn die native App gerade wieder "spinnt"....
Ich habe das iPhone vollständig zurückgesetzt und aus einem Backup zurückgespielt - hat nichts gebracht...
Ich hatte ggf. den Speicher in Verdacht, aber Bilder die ich geschickt bekomme werden sauber unter Fotos abgespeichert.... Wackelkontakt im Kameramodul? Da spricht eigentlich gegen das die Messangerdienste funktionieren... Ich bin ratlos....
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 Pro, iOS 17