Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod mini Hardware defekt

Hallo Community,

ich hab schon viel von Problemen mit Homepod Minis gelesen, die plötzlich von selbst Musik spielen.

Leider hab ich das nun schon mehrfach (bei 3 Hompod Minis) am eigenen Leib erfahren müssen.

Beim Ersten war ich noch eine halbe Ewigkeit mit dem Support zu Gange - resetten, firmware upgrades, etc.

Hat alles nicht geholfen.

Jetzt hab ich das Problem gefunden - das Touch Display aktiviert sich selbstständig (auch wenn es Softwareseitig deaktiviert ist).

Steckt man das Touchdisplay vom Homepod ab, so hat der Spuk ein Ende und der Hompod kann zumindest wie gewohnt für Sprachbefehle verwendet werden.

Meine Frage ist nur: wie gehe ich damit um? An sich ist es ein HW Defekt, aber der Homepod ist natürlich schon aus der Garantie raus…

HomePod mini, 17

Gepostet am 21. Aug. 2024 15:32

Antworten
4 Antworten

22. Aug. 2024 09:52 als Antwort auf PRAF

Hi PRAF,

wo hast du denn von den vielen Problemen gelesen? Zumindest hier in der Community sind mir keine Beiträge dazu bekannt. 🤨 Auch keiner meiner vielen HomePods mini weißt ein derartiges Bild auf.

Nichtsdestotrotz hört sich das in deinem Fall nach einem Hardwaredefekt an, welcher in der Regel nicht aus dem Nichts entsteht. Aber lassen wir das mal so stehen...

Ohne eine Gewährleistung wirst du diesen HomePod zahlungspflichtig reparieren lassen können oder mit dem Defekt leben müssen. Ansonsten bleibt dir wohl nicht viel Handlungsspielraum. 🤷‍♂️

22. Aug. 2024 10:00 als Antwort auf PRAF

Moin PRAF,

Ich habe schon ein paar Mal von den ghost touch Problem hier gelesen, das ist also durchaus eine Sache, lange nicht so groß wie die meisten denken, kommt häufig durch einen Wasserschaden oder durch Sturzschäden, sind also in der Regel Userverursacht.

Ich selber habe mehrere HomePods (ich Minis) zuhause und habe solche Probleme nicht und da gibt es mehrere hier in der Community die die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Nichts desto trotz, du hast ja scheinbar dein Touch Modul abgebaut bekommen und das ganze diagnostiziert. Warum lässt du dann nicht in einer freien, aber qualifizierten Werkstatt, besagtes Teil tauschen. Weil, wie du schon erkannt hast, bei Apple beißt du da auf Granit und das brauch auch keiner.

Gruß

Tobias

22. Aug. 2024 10:48 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

zuerst ist das Problem beim Homepod meiner Tochter aufgereten und da kann ich natürlich Sturz oder Wasserschaden nicht ausschließen.

Der Zweite war allerdings der im Schlafzimmer und der hängt neben dem Beamer von der Decke - da kann ich einen Wasserschaden ausschließen und einen Fallschaden ebenfalls.

der dritte Hompod steht im Wohnzimmer, das Ladekabel sichert den Homepod dabei vor dem Herunterfallen und es sind auch rundum keine Blumen, die gegossen weden und somit zu einem Sturzschafen führen könnten.

In Absprache mit dem Kollegen von Apple-Support habe ich wirklich so ziehmlich alles mögliche ausprobiert, aber letztendlich war der auch Ratlos.

Ich müsste mal nachfragen ob eine Apple-Partner Werkstatt die Touch Eingeit als Ersatzteil bestellen kann. Das wäre auf jeden Fall joch eine Idee 👍

lg

PRAF

HomePod mini Hardware defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.