Hallo Seneca66,
es tut mir wirklich leid zu hören, dass Du solche Probleme mit Deinem Gerät hast.
Ein Hardwareschaden wie der Verdacht auf Flexgate- oder „Bühnenlicht“-Effekt ist sehr ärgerlich und kann natürlich dazu führen, dass man seine Entscheidung für ein Produkt überdenkt.
Es wäre jedoch wirklich sinnvoll, das Gerät vom Apple Support oder einem autorisierten Apple Service Provider überprüfen zu lassen, wie ich bereits empfohlen hatte. Da wir hier nur ein von Apple moderiertes Benutzerforum sind, können sie am besten feststellen, ob es eine kostengünstige Reparaturlösung gibt oder ob das Gerät möglicherweise unter ein Reparaturprogramm fällt.
Falls Du Dich dennoch entscheidest, zu einem anderen Hersteller zu wechseln, verstehe ich das natürlich vollkommen. Ich hoffe, dass Du bald eine zufriedenstellende Lösung findest, egal für welchen Weg Du Dich entscheidest.
Beste Grüße & viel Erfolg!
PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Alle hier geteilten Informationen sind unverbindlich und können nur von Apple selbst bestätigt werden. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.