Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Im split view nur eine von zwei Apps an Beamer übertragen

Halli hallo,

ich bin neu in der Community. Ich habe kürzlich mein eigenes Ipad (10. Generation) gekauft und möchte es gerne im Unterricht nutzen. Ich kenne es von früher (altes Dienstgerät Ipad), dass ich bspw. zwei Apps gleichzeitig im Split View öffnen kann, etwa GoodNotes und ein PDF (z.B. Notizen oder einen Erwartungshorizont für den Unterricht) und dann automatisch, wenn ich quasi das PDF offen hatte und über das Dock und das "auf die rechte Seite Ziehen" des GoodNotes Symbols die zweite App öffne, nur noch diese auf dem Beamer für die Schüler sichtbar ist, sodass ich beide geöffnete Apps direkt auf meinem Bildschirm habe, Lösungen oder sensible Daten für die Schüler aber nicht sichtbar sind.

Mit dem neuen Ipad bekomme ich diese Einstellungen nicht hin. Ich habe bei GoodNotes schon die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und für GoodNotes selbst übernimmt es die Einstellungen auch. Aber die zweite App bleibt dabei auf dem Beamer/StarBoard immer sichtbar. Mache ich etwas falsch? Danke schon einmal und liebe Grüße.

Eine Lehrerin :-)

iPad (10. Generation)

Gepostet am 28. Aug. 2024 17:22

Antworten
3 Antworten

Im split view nur eine von zwei Apps an Beamer übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.