Verfügbarer Speicherplatz für iOS 17.6.1 Installation
Also wieviel Speicher muss man denn frei haben? Alles? Oder am besten 80 GB damit man sich auf jeden Fall ein neues iPhone kaufen muss?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 17
Also wieviel Speicher muss man denn frei haben? Alles? Oder am besten 80 GB damit man sich auf jeden Fall ein neues iPhone kaufen muss?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 11, iOS 17
Dann solltest du das nächste Update am Mac oder PC machen. Das hat gegenüber der OTA-Methode den Vorteil, dass das Update auf dem Rechner und nicht auf dem iPhone entpackt wird - also sehr viel weniger Gerätespeicher in Anspruch nimmt.
Dann solltest du das nächste Update am Mac oder PC machen. Das hat gegenüber der OTA-Methode den Vorteil, dass das Update auf dem Rechner und nicht auf dem iPhone entpackt wird - also sehr viel weniger Gerätespeicher in Anspruch nimmt.
Bei einem ähnlichen Problem im letzten Dezember wurde noch geschrieben ca 8-10% oder ca 10GB bei einem 64GB Handy. Jetzt schon 12 GB.
Bald ist Schicht mit Apple
Du könntest:
Nein klappte nicht. Es mussten wirklich die 12 GB sein
Das klingt nach einem einer interessanten Lösung. Würde es auch gehen wenn ich einen externen Speicher am Handy anschließe? Würde das Update dann darauf geladen? Oder könnte ich was anderes außer Fotos extern speichern?
Klappt denn das Update nicht ?
Der verfügbare Speicher scheint mir ausreichend zu sein.
Also wenn ich mir das anschaue und dann noch 12 GB (aktuell) frei haben muss braucht Apple ja schon fast die Hälfte meines Speichers ….
Nein, das funktioniert nur über den PC mit iTunes oder einen Mac von den Default-Speicherorten.
8-10% sind korrekt, allerdings benötigst du auch für das normale Arbeiten einen gewissen Spielraum.
Verfügbarer Speicherplatz für iOS 17.6.1 Installation