Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

20 Lieder auf 20 Alben verteilt

Ich habe verschiedene Alben mit vielen Künstlern, alle sind auf dem iMac als Compilation gekennzeichnet, dort sind alle 20 Titel ein Album. Aber nach einem Sync sind sie im iPad und im iPhone aufgeteilt auf 20 Alben, also ein Album je Lied.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 10. Sept. 2024 17:23

Antworten
12 Antworten

10. Sept. 2024 17:45 als Antwort auf manfred0802

Wenn Deine Musik-Alben auf dem iMac korrekt als Compilations angezeigt werden, aber nach dem Synchronisieren auf iOS (iPad und iPhone) in einzelne Alben pro Titel aufgeteilt sind, könnte dies an den Metadaten der Musikdateien liegen. Hier sind mögliche Schritte um das Problem zu beheben die ich versuchen würde:

Metadaten prüfen

stelle sicher, dass das Feld „Album-Künstler“ für alle Titel des Albums identisch ist. Unterschiedliche Einträge in diesem Feld können dazu führen, dass die Titel als separate Alben erkannt werden

Kompilations-Checkbox

Überprüfe ob das Compilationfeld für alle Titel des Albums aktiviert ist. (Aber das hast du ja schon). Dies kann helfen, die Titel als Teil eines einzigen Albums zusammenzuhalten.

Es kann hilfreich sein, das Kontrollkästchen auch mal zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren, um die Einstellungen zu aktualisieren.

Eventuell musst du neu synchronisieren.

Ich hiffe das hilft! Viel Erfolg.

10. Sept. 2024 20:59 als Antwort auf apple-knut

Diese Tipps hatte ich schon gelesen und probiert, haben leider nicht geholfen.

Ich habe auch schon Alben gelöscht und wieder hinzugefügt; manchmal waren die dann richtig und dafür andere „zerlegt“. Im iMac kann man ja anhand der Ordnerstuktur sehen, ob das „passt“, unter iOS kann man das aber leider nicht sehen. Andere Musik-Apps (z.B. Cs Music) greifen ja auch auf die gleichen Dateien zurück und zeigen leider das gleiche „zerlegte“ Album an.

10. Sept. 2024 23:00 als Antwort auf manfred0802

BPM ? Beats per minute bei einem Album ? Könnte natürlich sein, dass jemand ein Album mit Songs zusammengestellt hat, die alle den gleichen BPM-Wert haben (zum Beispiel zum Sporteln).

Trotzdem finde ich es ungewöhnlich, wenn dieses Feld auf Albumebene gepflegt wird.

Nach meiner Erfahrung ist es meistens der Album-Künstler, der dazu führt, dass ein Album „zerlegt“ wird.

20 Lieder auf 20 Alben verteilt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.