Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone Live Photos als GIF speichern

Bis gestern habe ich die livefotos als Abpraller ( gif) mir per Mail geschickt und konnte diese dann als gif in der Galerie speichern .

das geht scheinbar seit heute nicht mehr bzw. Nur noch als mov. Und mit Umstellung der Einstellung .

sehr ungünstig , weil ich die immer gerne verschickt habe.

iPhone 11, iOS 17

Gepostet am 12. Sept. 2024 13:40

Antworten
3 Antworten

12. Sept. 2024 20:10 als Antwort auf marlis208

Stimmt, auf dem iPhone kann ich jetzt die animierten Live Fotos auch nur noch als Video Clip sichern und nicht mehr als animiertes GIF. In der Fotos.app auf dem Mac geht das aber noch. Da kann ich weiterhin animierte GIFs erstellen. Allerdings finde ich die Video Clips deutlich nützlicher zum Teilen als die GIFs, da die animierten GIFs eine sehr schlecht Kompression haben und riesig sind.

ich habe es gerade nochmal getestet und einen Abpraller auf dem iPhone als Video gesichert, da ist er nur 3,3MB gross. Am Mac als animiertes GIF exportiert ist er 14MB groß. So kann ich es aber nicht mehr teilen, jedenfalls nicht unaufgefordert, das wäre rücksichtslos.

Hast du auch einen Mac, den du benutzen könntest, um die animierten Live Fotos als GIF zu teilen?

13. Sept. 2024 09:07 als Antwort auf marlis208

Vielleicht findest du ja eine app, die aus einem Video ein animiertes GIF macht. Wenn ich mich recht erinnere, ging das früher mit Into Live Pro, aber da habe ich nicht die aktuelle Version installiert und kann nicht testen, ob das hochgeht.

Für mich ist es sehr praktisch, dass Live Fotos mit Effekten jetzt als Video Clips kopiert oder geschert werden. So kann ich sie einfacher in Pages oder Keynote Präsentationen einbinden und meine Keynote Diaschauen verbrauchen nicht mehr soviel Speicher.

iPhone Live Photos als GIF speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.