Verschwinden der Dateien

Auf meinem IPad (Gen. 9) sind jetzt schon öfters Dateien einfach so verschwunden teilweise direkt teilweise erst nach einiger Zeit ,ich bräuchte da dringend Hilfe vor allem wie ich die Dateien zurück bekomme da diese EXTREMST wichtig sind.

iPad

Gepostet am 12. Sept. 2024 07:03

Antworten
11 Antworten

13. Sept. 2024 21:30 als Antwort auf Noah_-_

Noah_-_ schrieb:

Ich habe keine Ahnung ob ich mit ICloud Synchronisiere und die Ordner sind selbst erstellt für die Schule das ist dann zum Beispiel unter Schule, 24/25, Fächer, Mathe.

Ich fürchte, hier fehlt es an Grundliegendem….

Dass du keine Ahnung hast, wie bei dir iCloud konfiguriert ist, spricht Bände.

Wo/in welcher App wurden diese Verzeichnisse erstellt ?

Du solltest dich zunächst mit der Art und Weise beschäftigen, in der iPadOS mit dem Dateisystem umgeht. Anders als unter macOS oder Windows ist das auf einem iPad eher anwendungsorientiert - jede App verwaltet ihre Dateien zunächst selbst.

Daneben gibt es die „Dateien“-App (oder Fremdanwendungen wie FileBrowser), die eine Finder-/Explorer-ähnliche Dateiverwaltung implementieren.

Wenn iCloud und andere Geräte im Spiel sind, kann das Löschen (wenn denn überhaupt geschehen) auch auf einem anderen Client stattgefunden haben.

Viel wahrscheinlicher ist jedoch, dass du schlicht und einfach nicht weisst, wo die jeweilige Anwendung ihre Dateien ablegt…

13. Sept. 2024 12:30 als Antwort auf Noah_-_

In welcher App ist das denn der Fall?

Im Verlauf der Dateien-App auch nichts gefunden?

Muss da eigentlich auch zustimmen… generell verschwinden die Dateien nicht… Vielleicht guckst du noch mal in den unterschiedlichen Bereichen… manchmal sind bei mir auch Sachen im Bereich „Auf meinem iPhone“ gelandet, obwohl ich angenommen hatte, sie wären in der Cloud.

13. Sept. 2024 15:39 als Antwort auf Noah_-_

Um effizient mit dem Gerät zu arbeiten und Fehlbedingungen zu vermeiden, solltest du dich eingehend mit der Funktionalität deines Gerätes einmal beschäftigen. Wenn du nicht einmal weißt, ob du eine iCloud Synchronisierung, eine grundlegende Funktion deines Apple Gerätes nutzt, wird es langsam Zeit, mal in das Bedienungshandbuch reinzuschnuppern. Ich gehe hier im vorliegenden Fall von einem Bedienfehler aus, der dazu geführt hat, dass du unwissentlich deine Daten selbst gelöscht hast. Denn von ganz alleine löschen sich die Daten mit Sicherheit nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verschwinden der Dateien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.