Word Mac nach Absturz temporäre Dateien nicht vorhanden trotz Autospeicherung

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.

Ich bearbeite ein Dokument, das auf iCloud Drive gespeichert ist, und habe in Word auf meinem Mac das automatische Speichern aktiviert. Leider ist gerade der Strom ausgefallen, wodurch der Mac neu gestartet werden musste. Jetzt finde ich die wiederhergestellte Datei nirgends, obwohl ich bereits nach Online-Anleitungen gesucht habe. Die Word-Datei ist auf den Stand von vorgestern zurückgesetzt, und alle Änderungen von gestern sind verschwunden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich vermute, dass beim Bearbeiten eines Dokuments auf iCloud Drive die automatische Speicherung nicht richtig funktioniert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie gehe ich vor?

Gepostet am 14. Sept. 2024 04:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2024 03:41

Hallo Randy

Es tut mir leid zu hören, dass Du durch den Stromausfall und den Neustart Deines Macs Schwierigkeiten mit der automatischen Speicherung in Word hast.

Es könnte hilfreich sein, die Time Machine-Sicherungen zu überprüfen. Time Machine legt in der Regel alle 30 Minuten eine Sicherung Deiner Daten an. Wenn Du diese Sicherungen aktiviert hast, könntest Du möglicherweise eine Version Deiner Datei finden, die die verlorenen Änderungen von gestern enthält. Öffne einfach Time Machine, navigiere zu dem Zeitpunkt, an dem Du glaubst, dass die Datei noch aktuell war, und schaue, ob Du die Datei dort wiederherstellen kannst.

In Word selbst kannst Du unter „Datei“ und dann „Dokumente verwalten“ nachsehen, ob es dort eine AutoWiederherstellung-Version gibt, die Deine Änderungen enthalten könnte.

> Automatisches Speichern von AutoWiederherstellen-Informationen - Microsoft

Falls diese Schritte nicht zum gewünschten Ergebnis führen, wäre es sinnvoll, direkt beim Apple- oder Microsoft-Support nach weiteren Lösungen zu fragen.

Ich hoffe, dass Du die verlorenen Änderungen noch finden kannst und dass diese Tipps Dir weiterhelfen.

Beste Grüße & viel Erfolg!