Ähnlicher Artikel Ihre Apple-ID verwalten

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID vom Mac und iPhone wechseln

Ich möchte mein Apple ID von meinem Mac und Handy wechseln, quasi die Mail- Adresse

ich hate früher ein iPhone 6 Model früher und damals habe ich die Mail-Adresse ****@gmail.com benutzt. Ich möchte diese Adresse nochmal verwenden.

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 12.7

Gepostet am 14. Sept. 2024 18:57

Antworten
2 Antworten

14. Sept. 2024 19:36 als Antwort auf hyusein

Du kannst jedes Apple Gerät mit jeder beliebigen Apple ID verbinden. Dies ist deine Entscheidung, bitte bedenke jedoch, dass eine Apple ID immer nur ein einziges Mal bei Apple eingerichtet werden kann. Existiert also die alte Apple ID unter der Gmail E-Mail-Adresse noch, kannst du diese selbstverständlich für dein iPhone und deinem Mac nutzen. Um dies zu erreichen, musst du zunächst beide Geräte von der alten Apple ID abmelden und aus der Geräteliste der Apple ID vollkommen entfernen. Alle mit der zugehörigen iCloud verbundenen Daten gehen dabei allerdings verloren. Ebenfalls verlierst du auch alle Apps und Abos, die mit der alten Apple ID verbunden sind. Diese könntest du lediglich durch eine Familienfreigabe für die neue Apple ID zur Verfügung stellen, sofern diese Funktion von den Apps und den Abos unterstützt.

LG, Dutchman

Apple-ID vom Mac und iPhone wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.