Bildschirmzeit Kinder einrichten unter Berücksichtigung Auszeit und immer erlauben
Hallo Zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe bzgl. der Bildschirmzeit für meine Tochter.
- ich möchte, dass sie eine Stunde am Tag ihre Apps unter Berücksichtigung ihres Alters alle nutzen kann.
- ein paar Apps, wie z.B. Spotify, Fotos, Wetter etc. soll sie den ganzen Tag uneingeschränkt immer nutzen können. Hierzu direkt die Frage, wenn ich z.B. bei den App-Limits für alle Apps eine Stunde angebe, wird trotzdem von den vorher genannten Apps Spotify, Fotos, Wetter etc. die den ganzen Tag uneingeschränkt genutzt werden dürfen, diese Zeit bei Nutzung mit von diesem einstündigen Limit abgezogen. Kann man das umgehen? Ich möchte halt die Stunde App-Limits nur für alle anderen Apps gelten lassen, die nicht uneingeschränkt genutzt werden können.
- Kann ich innerhalb dieser Stunde auch nur beschränkte Limits für bestimmte Apps vergeben?
- Gleichzeitig möchte ich aber auch eine Auszeit festlegen, d.h in der Zeit von z.b. 21 Uhr abends bis 14 Uhr Mittags soll diese Auszeit gelten. In dieser Auszeit dürfen nur die Apps, die unter "Immer erlauben" aufgezählt sind genutzt werden. Und hier direkt mein nächstes Problem. Ich verstehe die folgenden Hinweise nicht:
- Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren
- Auszeit bis zum Zeitplan ignorieren
Was davon muß angezeigt werden, damit was passiert? Sorry, für meine Dummheit, aber ich finde man kann jeden Satz auch anders herum verstehen. Und vor allem, wann ist welcher denn aktiviert???
Und wie kann ich am schnellsten bzw. einfachsten die Handyzeit sofort sperren, wenn es mal "nötig" ist :-)
Sozusagen mit einem klick? Wahrscheinlich auch mit der Funktion "Auszeit bis zum Zeitplan aktivieren bzw. ignorieren", oder?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
MW
iPhone 15 Pro, iOS 17