RAW-Fotos werden seit Update iOS 18 nicht mehr angezeigt

Seit dem Update werden raw-Fotos auf meinem iPhone 12 Pro Max in der Foto-App nicht mehr bzw. Nur als Platzhalter angezeigt. Wie komme ich wieder an meine Fotos?

iPhone 12 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 18. Sept. 2024 10:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Okt. 2024 12:27

Ich hatte seit dem Update das gleiche Problem auf meinem iPhone 12 Pro.

Seitdem ich die Szenenerkennung in den Einstellungen der Kamera-App ausgeschaltet habe, scheint das Problem behoben zu sein - ist zumindest ein Workaround.

Wäre toll, wenn ihr das auch testen, und kurz von euren Erfahrungen berichten könntet!

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Okt. 2024 12:27 als Antwort auf wolfgang236

Ich hatte seit dem Update das gleiche Problem auf meinem iPhone 12 Pro.

Seitdem ich die Szenenerkennung in den Einstellungen der Kamera-App ausgeschaltet habe, scheint das Problem behoben zu sein - ist zumindest ein Workaround.

Wäre toll, wenn ihr das auch testen, und kurz von euren Erfahrungen berichten könntet!

26. Sept. 2024 17:42 als Antwort auf D700

Ich kann das fehlerhafte Verhalten bei der Kamara-App mit Bildern im raw-Format bestätigen. Ergänzend habe ich folgende Beibachtung gemacht. Nimmt man ein Bild tagsüber im Freien auf (blauer Himmel, helle Umgebung), dann wird das Bild „schwarz „ abgespeichert. Macht man dagegen ein Bild im raw-Format in einem Raum mit normaler Beleuchtung, dann wird das aufgenommen Foto korrekt abgespeichert.

RAW-Fotos werden seit Update iOS 18 nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.