iPhone Emails mit Anhang bleiben im Postausgang hängen

Hallo! Ich habe ein iPhone 12 mit IOS 17.6.1. zuerst dachte ich, dass nur emails aus anderen Apps im Postausgang hängen bleiben. Aber emails mit Anhang scheinen im Postausgang hängen zu bleiben. Es liegt NICHT an der Größe des Anhangs. Man kann die E-Mail im Postausgang aufrufen und nochmal senden, dann geht sie raus. Der Account ist bei GMX. Das Telefon wurde aus einem Backup vom iPhone 11 aufgesetzt. Dort gab es dieses Problem nicht! Danke!

iPhone 12, iOS 17

Gepostet am 20. Sept. 2024 08:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2024 09:26

Hallo Peter3131,

Peter3131 schrieb:

Das Telefon wurde aus einem Backup vom iPhone 11 aufgesetzt. Dort gab es dieses Problem nicht! Danke!

wenn du dein iPhone über Schnellstart eingerichtet hast, kann es durchaus zu Problemen mit Mail-Accounts kommen. Von daher hier helfen, den GMX-Account aus deiner Liste zu löschen

Hinzufügen und Entfernen von E-Mail-Accounts auf dem iPhone - Apple Support (AT)

und anschließend erneut anzulegen.

Wie füge ich einen Email-Account auf dem iPhone, iPad und Mac hinzu?

Hast du deinen Account zuvor als IMAP angelegt, gehen deine Mails bei dieser Aktion nicht verloren.