Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Überspielen Titel vom iPhone in die iTunes Mediathek

Hallo zusammen

Ausgangslage: auf einem PC (Windows) haben wir CD's in iTunes importiert und im AppStore Käufe getätigt. Diese Musik haben wir mit dem iPhone synchronisiert. Der PC hat nun den Geist aufgeben und die Titel sind nur noch auf dem iPhone vorhanden.

Wenn ich das iPhone mit USB Kabel an den Laptop hänge, klicke ich beim Gerät unter Einstellungen auf die Musik. Wenn ich dann synchronisieren möchte fragt er mich, ob ich die vorhandene Musik von diesem iPhone entfernen und mit dieser iTunes Mediathek synchronisieren möchte. Aber das will ich ja nicht, weil die Mediathek unvollständig ist. Ich möchte es umgekehrt.

Nun meine Frage: wie überspiele ich alle Titel vom iPhone in die iTunes Mediathek auf dem neuen Gerät? Kann mir da jemand helfen?

[vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Sept. 2024 20:41

Antworten
2 Antworten

20. Sept. 2024 21:44 als Antwort auf suessmad

Offizielle funktioniert die Synchronisation nur in einer Richtung: Vom Mac / PC auf das iPhone. Die andere Richtung ist rechtlich nicht ganz einfach und wurde daher nicht umgesetzt. Das bedeutet, dass das iPhone nicht als Datensicherung für Musik gemacht wurde!

Es gibt wohl Apps im Internet, die das können, aber da musst Du mal selber suchen.

Überspielen Titel vom iPhone in die iTunes Mediathek

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.