Deutsche Synchronisation anstatt deutsche Untertitel

Leider stelle ich fest, dass es immer mehr Filme auf Apple TV gibt, die nur noch in Originalsprache und mit deutscher Synchronisation erhältlich sind, jedoch keine deutschen Untertitel mehr enthalten. Da ich Filme jeweils in Originalsprache mit deutschen Untertiteln sehen möchte, ist diese Entwicklung sehr ärgerlich. Da eine Untertiteldatei auch kaum Serverplatz beansprucht, verstehe ich diese Entwicklung erst recht nicht. Anliegen an Apple: Bitte bieten Sie zukünftig in der Schweiz zu allen Filmen wieder die deutschen Untertitel zur Verfügung. Und für die anderen Landessprachen auch italienische und französische Untertitel.

Apple TV 4K, tvOS 18

Gepostet am 27. Sept. 2024 07:49

Antworten
1 Antwort

09. Nov. 2024 17:20 als Antwort auf isaac197

Mir geht es ähnlich – oft schaue ich Filme im Originalton im Kino, meistens mit englischen Untertiteln, da ich oft mit Freunden unterwegs bin, die kein Deutsch sprechen. Diese Filme würde ich später gern in meine AppleTV-Sammlung aufnehmen, doch es fehlt häufig an einer Auswahl an Untertiteln. Dabei sollte der Speicherplatz dafür minimal sein, und es ist schwer vorstellbar, dass hier größere Lizenzprobleme im Weg stehen. Eine moderne Lösung könnte auch sein, KI-Technologie einzubinden. Es ist jedenfalls frustrierend, da ich Filme gerne kaufe, aber oft von fehlenden Untertiteln abgehalten werde.

Deutsche Synchronisation anstatt deutsche Untertitel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.