Tut mir leid, natürlich will ich keine Unterstellungen machen. Aber ich komme mir ein bisschen verarscht vor, wenn du mir sagst „Äpfel und Birnen“, wobei ich ein iPhone mit einem iPhone vergleiche. Zudem noch ein Pro, mit einem Pro. Es ist halt schade, dass Apple damit wirbt, dass der Akku „soooooo toll“ sein soll, er aber kaum besser ist, als mein alter Akku im 13 Pro, welcher wie gesagt nur noch 87% Kapazität hatte.
Ich habe halt wie gesagt gehofft, dass mir jemand Tipps geben kann, wie ich vielleicht mehr aus meinem Akku holen kann oder dass ich gleichgesinnte finde und mit meinem Problem nicht alleine bin, weil es halt ein besseres Gefühl ist, zu wissen dass es noch andere mit dem selben Problem gibt (hoffe, du weißt was ich meine).
Vorhin gab es wie gesagt ein Update und irgendwie muss ich sagen, dass es jetzt besser läuft. Ich sitze seit 18:30 im Zug und bin so gut wie ununterbrochen dran, über das mobile Netz und habe meine AirPods verbunden. Bin mit 90% los (habe dieses Ladelimit) und habe jetzt, nach dreieinhalb Stunden noch 60%.
Es lag wahrscheinlich doch an der Software. Direkt nach dem Update habe ich noch keine Besserung bemerkt, jetzt aber schon. Das heißt, dass Leute die das selbe Problem haben, keine Angst haben sollten (wie ich), weil es kein Hardwarefehler ist sondern ein Softwareseitiger Fehler ist/war, der an IOS18 liegt/lag, weil die Software noch in den Kinderschuhen steckt.