Kind kann Apps ohne Freigabe installieren

Offenbar hebelt die Familienfreigabe die Beschränkung des Kindes im App-Store auf.

Beispiel:

• Konfiguration: Käufe/Installationen im AppStore müssen vom Elternteil bestätigt werden
  • Kind will Duolingo-App über Store hinzufügen -> Freigabe über Elternteil verlangt ✔️
  • schlaues Kind geht in der AppStore-App auf die Ansicht der Familienfreigabe/installierte Apps des Vaters. Dort wählt sie Duolingo aus und kann es direkt installieren ❌⚡️
  • 100% reproduzierbar.

Gepostet am 30. Sept. 2024 08:35

Antworten