Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBool Air wird im heimischen WiFir nicht im Brotherscanner angezeigt

Hallo Ihr Lieben, ich habe mir ein neues MacBook Air gekauft. Ich bin normal im WiFi angemeldet und auch problemlos unterwegs. Auch mein Drucker / Scanner / Kopierer (Brother MFC - J 5730 DW) funktioniert. Leider wird aber das MacBook nicht im Brotherdisplay angezeigt (das ich dorthin scanne kann). Was kann ich tun?

Danke LG

MacBook Air 15″, macOS 15.0

Gepostet am 07. Okt. 2024 19:16

Antworten
4 Antworten

07. Okt. 2024 19:26 als Antwort auf fredte64

Hallo fredte64

ich würde folgendes probieren damit dein MacBook Air auf dem Brother MFC-J5730DW als Ziel für das Scannen angezeigt wird:

Brother iPrint&Scan App installieren

Brother bietet die iPrint&Scan-App an, die die Verbindung zwischen deinem Mac und dem Drucker/Scanner erleichtert. Lade die App über den App Store oder die Brother-Website herunter und installiere sie auf deinem MacBook.

Öffne die App und überprüfe, ob du darüber direkt scannen kannst.

Viele Grüße

08. Okt. 2024 09:53 als Antwort auf ninefourtytwo

danke für die Info. Ich habe die App über den App Store installiert und sie funktioniert sehr gut. Vielen Dank. Ich kann nun über den Computer scannen. Allerdings muss ich den Scanbefehl vom Mac aus veranlassen. der Drucker bietet aber im Menue die Möglichkeit, dass ich am Drucker scanne und das Ergebnis einem Computer im WiFi Netz zuweise. Im Brothermenue werden alle Microsoftrechner im Büro angezeigt. Der Mac leider nicht. Das brauche ich aber. Was kann ich tun?

08. Okt. 2024 10:48 als Antwort auf fredte64

Du musst auf dem Mac ein Laufwerk als Netzwerk-Share einrichten - das geht über die Dateifreigabe. Dann kannst du ein SMB-Scanziel auf dem Brother einrichten.

Problem ist, dass die meisten Drucker SMB3 nicht unterstützen, macOS aber nicht abwärtskompatibel mit SMB1/2 ist. Windows hingegen schon.

Es wird also vermutlich nicht funktionieren…

MacBool Air wird im heimischen WiFir nicht im Brotherscanner angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.