Keine Mitteilung von "Wo ist?"

Guten Morgen,

ich bin neu in der Apple-Welt und habe mir ein iPhone 16 Pro gegönnt.

Über die Familiengruppe habe ich meinen Sohn hinzugefügt und auch zwei Standorte hinterlegt, wo ich eine Meldung erhalten soll, wenn er diese erreicht/verlässt. Er hat darüber eine Meldung erhalten und diese auch bestätigt.

Dennoch bekomme ich keine Meldungen darüber, obwohl ich in den Einstellungen alles in Bezug auf Mitteilungen aktiviert habe?

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 07. Okt. 2024 23:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2024 05:28

Wenn du nicht im Stummmodus und Nachrichten Töne hochgestellt hast, und trotzdem keine Nachrichten-Töne erhältst, wäre es interessant zu wissen ob du dein iPhone in diesem Moment anschaust. Es gibt eine gewisse Einstellung in den Face ID Einstellungen die Benachrichtigungstöne senkt oder gar deaktiviert (siehe Bild), wenn dein iPhone dein Gesicht sieht. Die kannst du dann auch deaktivieren wenn dich das stört. Die ist eigentlich dafür da das du nicht Laut zugedröhnt wirst mit einem Anruf oder einer Benachrichtigung wenn du gerade dein iPhone benutzt, oder in Sichtweite des iPhones bist.