iPad lässt sich nicht mehr als zweiter Bildschirm verwenden

Habe ein MacBook Air M2 (2022) mit Sequoia 15.0.1 und ein iPad Air (4. gen.) mit iOS 18.0. Bisher funktionierte das iPad als 2. Bildschirm. Es wird auch vom Mac erkannt und kann im Finder ausgewählt werden. Das Kabel funktioniert, das iPad lädt.

Nun tritt beim Verbindungsversuch über „Einstellungen > Displays" ein „nicht zugeordneter Fehler -6745" auf.

Ich weiß auch, dass irgendwann ein PopUp aufgeploppt ist, dass ich irgendetwas erlauben soll. In diesem Moment ist der Mac für ein Systemupdate neugestartet und das PopUp nicht mehr aufgeploppt. Das iPad ließ sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verbinden. Ich vermute, dass man irgendeinen Dienst erlauben muss, damit die Verbindung zwischen den beiden Geräten funktioniert. Wo kann ich entsprechende Einstellungen vornehmen?.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2024 04:28

Antworten