Wer war vom Fehler „Touchscreen funktioniert beim iPhone 16 nicht richtig“ betroffen

Hallo zusammen,

mich interessiert mal wie viele Nutzer vom Bug „Touchscreen beim iPhone 16 funktioniert nicht“betroffen waren! Dieser Fehler wurde mit IOS 18.0.1 behoben.

Ich frage, weil sich bei meinem iPhone 16 Pro die Kamera regelmäßig aufhängt und einige und Community meinen, dass nur eine sehr geringe Anzahl betroffen ist. Deshalb wäre ein Vergleich mal interessant.

Vielen lieben Dank und immer ein funktionierendes Smartphone 😉

iPhone 16 Pro, iOS 18

Gepostet am 08. Okt. 2024 05:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2024 05:53

Hallo Keeperschreck

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob andere Nutzer ähnliche Probleme mit dem iPhone 16 hatten, insbesondere mit dem Touchscreen oder der Kamera. Es stimmt, dass der Touchscreen-Bug mit iOS 18.0.1 behoben wurde, und es kann sein, dass Dein Kamera-Problem mit einem ähnlichen Softwarefehler zusammenhängt. Leider gibt es oft keine genauen Zahlen darüber, wie viele Nutzer von solchen Fehlern betroffen sind, da Apple dies in der Regel nicht veröffentlicht. Dennoch kann es wie immer hilfreich sein, die Community im Auge zu behalten und zu schauen, ob andere ähnliche Probleme melden.

Falls der Fehler weiterhin besteht, könntest Du versuchen, Dein iPhone neu zu starten oder die Einstellungen zurückzusetzen. Sollte das nicht helfen, ist es wahrscheinlich sinnvoll, auf kommende Updates zu warten, da diese oft weitere Fehlerbehebungen enthalten, zumal meine Empfehlungen zur Installation von .0-Versionen bekannt sein dürften.

Ich wünsche Dir, dass Dein iPhone bald wieder reibungslos funktioniert! 😊

Beste Grüße & viel Erfolg!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Okt. 2024 05:53 als Antwort auf Keeperschreck

Hallo Keeperschreck

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du wissen, ob andere Nutzer ähnliche Probleme mit dem iPhone 16 hatten, insbesondere mit dem Touchscreen oder der Kamera. Es stimmt, dass der Touchscreen-Bug mit iOS 18.0.1 behoben wurde, und es kann sein, dass Dein Kamera-Problem mit einem ähnlichen Softwarefehler zusammenhängt. Leider gibt es oft keine genauen Zahlen darüber, wie viele Nutzer von solchen Fehlern betroffen sind, da Apple dies in der Regel nicht veröffentlicht. Dennoch kann es wie immer hilfreich sein, die Community im Auge zu behalten und zu schauen, ob andere ähnliche Probleme melden.

Falls der Fehler weiterhin besteht, könntest Du versuchen, Dein iPhone neu zu starten oder die Einstellungen zurückzusetzen. Sollte das nicht helfen, ist es wahrscheinlich sinnvoll, auf kommende Updates zu warten, da diese oft weitere Fehlerbehebungen enthalten, zumal meine Empfehlungen zur Installation von .0-Versionen bekannt sein dürften.

Ich wünsche Dir, dass Dein iPhone bald wieder reibungslos funktioniert! 😊

08. Okt. 2024 06:48 als Antwort auf Keeperschreck

Mal gemessen an den Leuten, die schlau genug waren die Suchfunktion zu nutzen *räusper, müder Blick in Richtung Thread-opener* oder den Thread immer gleich auf Seite 1 auch schon gesehen haben, haben mindestens schon mal 85 Personen den Button "Gleiche Frage" gedrückt... und ich meine, dass auch der eine oder andere hier noch seinen eigenen Thread aufgemacht haben.

Habe auch gerade gesehen, dass du an dem Part mit der SuFu auch nichts kannst... man könnte meinen, dass Apple nun absichtlich die Suchphrasen dazu deaktiviert hat... vielleicht ist aber auch die Suchengine gerade "in Wartung"!

Jetzt kommen da sicherlich auch noch paar Hunder oder Tausende, die ihre Ratschläge in anderen Foren holen, nicht auf die Idee kommen, sich Support zu suchen oder einfach nur mitlesen, ohne sich zu beteiligen oder mit abzustimmen.

Also... kannst du dir ja sicherlich selber hochrechnen... zumal dieser Fehler ja auch Einzug in manches Tech-Online-Magazin oder von dem einen oder anderen YouTuber auch schon thematisiert wurde... scheint also genug Aufmerksamkeit auf sich gezogen zu haben, dass die Medien bei der Berichterstattung mit auf den Zug steigen.

Bei den überschaubaren Anfragen pro Tag im Forum (schließlich geht selten einer ohne Antwort hier raus), sind die 85 Leute und sicherlich auch noch mal die gleiche Anzahl, die einfach nur den Thread gesehen haben und dachten "OK, ich komm dann in ein paar Tagen nochmal", schon eine Besorgnis erregende Menge!

08. Okt. 2024 06:22 als Antwort auf Keeperschreck

Hallo Keeperschreck

in diesem Fall wäre meine Empfehlung, dich direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier und in der Fußzeile:

Apple für Support und Service kontaktieren

Für einen Vor-Ort-Termin:

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Apple Store - Store finden - Apple (DE)

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wer war vom Fehler „Touchscreen funktioniert beim iPhone 16 nicht richtig“ betroffen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.