Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods 1 Pro verbinden sich nicht mehr

Hi, leider verbinden sich meine AirPods Pro 1 nicht mehr mit meinen sonstigen Apple Geräten (MacBook, iPhone)! Das ganze trat plötzlich auf, unterm Hören war die Verbindung plötzlich weg und die AirPods liessen sich nicht mehr verbinden. Ich habe dann die AirPods aus der BT-Liste genommen und eigentlich alle Maßnahmen, die so rund um die Verbindungsproblematik seitens Apple beschrieben wurden durchgeführt (Reset etc.) aber bis jetzt alles erfolglos :-( Das Case blinkt unregelmässig aber ständig orange beim Laden. Weiss oder grün wurde die LED am Case seitdem nicht mehr. Kann mir irgen jemand weiterhelfen? Ich meine die teile waren ja nicht grad günstig. Reparatur lohnt sich nicht mehr, würde ca. 100€ kosten... Danke Ech!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro, iOS 18

Gepostet am 10. Okt. 2024 11:37

Antworten
7 Antworten

10. Okt. 2024 22:57 als Antwort auf Maigo

Hallo Maigo,

es tut mir leid zu hören, dass Du solche Schwierigkeiten mit Deinen AirPods Pro hast, besonders nachdem Du bereits alle gängigen Schritte ausprobiert hast.

Das orange Blinken deutet oft auf ein Ladeproblem hin. Du könntest versuchen, ein anderes Ladekabel und Ladegerät zu verwenden und die Kontakte im Case sowie an den AirPods vorsichtig mit Isopropylalkohol zu reinigen. Manchmal kann es auch helfen, den Reset mehrmals durchzuführen oder etwas länger zu warten. Falls das Problem weiterhin besteht, könnte es sich um ein Firmware-Problem handeln, das möglicherweise nur durch einen Austausch oder eine Reparatur behoben werden kann. In diesem Fall wäre es ratsam, den Apple Support direkt zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

> So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Sowie:

Wenn der linke oder rechte AirPod nicht funktioniert - Apple Support (DE)

AirPods aufladen und Informationen zur Batterielaufzeit erhalten

AirPods werden nicht geladen - Apple Support (DE)

Bei Bedarf:

AirPods, AirPods Pro, AirPods Max und EarPods reinigen - Apple Support (DE)

Lass mich gerne wissen, ob Du noch Fragen hast. Ich freue mich auch über eine kurze Rückmeldung, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße und viel Erfolg!

AirPods 1 Pro verbinden sich nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.