PC erkennt weder iPhone noch iPad mini

Hallo,

wenn ich die Apple-Geräte an meinen PC (Windows 10 Home) anschließe, werden sie zwar geladen, aber nicht als Gerät erkannt.

iTunes, Apple Geräte, Apple Music und Apple TV sind mit den aktuellsten Versionen installiert, erkennen meine Geräte aber auch nicht.

Liegt vielleicht daran das es (warum auch immer) C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\ auf meinem PC nicht gibt.

Die Sache mit Windows-Taste+R habe ich schon probiert. Aber es gibt diesen Dienst Apple Mobile Device Service bei mir nicht.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden wie ich es wieder installieren kann, da es ja eigentlich mit iTunes ausgeliefert worden sein sollte.

Ist schon länger her, dass ich iTunes auf meinem PC benutzt habe, aber damals wurden meine Geräte noch erkannt und ich konnte physisch gekaufte CDs in meine Mediathek einspielen, was nun ohne die Verbindung zwischen PC und iPhone nicht geht.

Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank schon mal vorab!

LG Smeraldina

iPhone SE

Gepostet am 11. Okt. 2024 13:46

Antworten
3 Antworten

11. Okt. 2024 13:52 als Antwort auf Smeraldina

Hey, was für ein Kabel benutzt du denn? Gewisse Kabel sind soweit ich weiß nicht für die Datenübertragung bestimmt. Falls du eins hast mit dem es eigentlich gehen sollte, könnte es auch daran liegen, dass du auf deinen Geräten erst der Meldung "Diesem Computer vertrauen" oder so ähnlich zustimmen musst. Ansonsten könntest du versuchen iTunes vollständig neu zu installieren, wobei ich glaube dass du das schon getan hast.

PC erkennt weder iPhone noch iPad mini

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.