Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro mit AppleCare+ über Kleinanzeige kaufen

Ich überlege über eine Kleinanzeige Airpods Pro zu kaufen. Diese haben noch einen aktiven Applecare+ laufen bis Mitte 2026.

Ist Applecare+ auf das Gerät gebunden und könnte ich dies dann in einem Fehlerfall nutzen?

Gepostet am 16. Okt. 2024 09:33

Antworten
17 Antworten

16. Okt. 2024 10:55 als Antwort auf AshEn

Wenn die APP einen aktiven Apple Care + Vertrag haben dann können sie natürlich kein Fake sein. Für gefälschte Geräte steht Apple Care + nicht zur Verfügung.

Mich würde eher interessieren warum die Besitzer:in fast neue APP verkauft? Würde ich fragen. Und dann: ein kleiner formloser Kaufvertrag mit euren Kontaktdaten und der Seriennummer der APP sind sicher auch eine gute Idee.

Mit meinem Mann übertrage ich - er übernimmt meine älteren Geräte - regelmäßig Apple Care + und das ohne Probleme. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du dazu auch den Support kontaktieren: 0800 6645451 (D).

16. Okt. 2024 11:35 als Antwort auf christine33

Moin Christine,

Leider ist der erste Teil deines Posts so nicht richtig. Wir sehen hier einen Auszug aus checkcoverage.apple.com. Soweit so gut. Hier ist eine Seriennummer eingetragen und für diese Seriennummer gibt es Apple Care+. Auch soweit so gut. Das muss aber nicht heißen, dass für dieses hier vorliegende Paar AirPods bestätigt ist, dass es sich um das zu der Seriennummer passende Paar handelt. Denn nach wie vor kann die Seriennummer die zu einem echten Paar AirPods gehört auf gefälschte einfach aufgedruckt werden. Daran hindert Apple Care+ niemanden. Es zeigt nur, die Seriennummer und das dazu gehörige echte Paar AirPods Pro haben Apple Care+.

Gruß

Tobias

17. Okt. 2024 13:09 als Antwort auf AshEn

Mmh - wenn auf den AirPods care plus läuft, sind die von Apple geprüft. Anders bekommen Geräte kein careplus! Wie auch ? Apple gibt kein careplus für Fake Geräte. Natürlich sollten das dann auch die AirPods sein, die du kaufst. Einen kleinen Kaufvertrag mit Seriennummer und der Bestätigung dass care plus drauf ist! Wenn das nicht gegeben wird, Finger weg!

17. Okt. 2024 14:53 als Antwort auf Gerlinde-queer

Moin Gerlinde,

Hier ist entscheidend woher die Seriennummer kommt. Ist das eine Freierfundene Nummer, so wurde das früher ganz häufig gemacht, gibt es darauf natürlich kein Apple Care+. Das ist klar, das gibt es nur für gültige Seriennummern bis zu 60 Tage nach Kauf.

Hier kommt jetzt das was ich meine. Für die Seriennummer wurde mal Apple Care+ gekauft, entweder von dem ursprünglichen Käufer der AirPods oder aber von jemandem der die Seriennummer angegeben hat. Ich habe das tatsächlich gerade mal für meine Apple Watch S10 probiert mit einem Testaccount. Hier konnte ich Apple Care+ abschließen mit einer anderen Apple-ID als jene die auf der Uhr angemeldet ist. Das bedeutet folglich, es kann sogar ein Käufer von gefälschter Ware dem die Seriennummer eines echten Paares aufgedruckt worden ist, für die Seriennummer Apple Care+ abschließen, ohne das seine AirPods die echten sind die zu der Seriennummer gehören. Denn nun habt die Seriennummer Apple Care+, nicht aber die gefälschten AirPods, da nicht geprüft werden kann ob die AirPods echt sind oder nicht. Das kann erst vor Ort bei Apple überprüft werden, wenn die AirPods an die Diagnose Software angeschlossen werden. Folglich ist die reine Tatsache das für die Seriennummer ein Apple Care+ Vertrag vorliegt keine Garantie dafür, dass das hier vorliegenden Paar auch dem Paar entspricht, das Apple Care+ berechtigt ist.

Denn nach wie vor gilt, eine Seriennummer kann jeder einfach so auf die AirPods aufdrucken oder in das Bluetooth Menü einprogrammieren. Das ist leider kinderleicht. Und dabei ist es egal ob auf die Seriennummer ein Apple Care+ Vertrag läuft oder nicht. Hätte ich die hier vorliegende Seriennummer könnte ich innerhalb von 5 Minuten diese auf gefälschte AirPods bringen… ist leider so leicht.

Gruß

Tobi

17. Okt. 2024 19:19 als Antwort auf tobias501

Wenn ich care plus abschließe muss ich mich mit meiner Apple ID ausweisen… und dann? Auch noch Seriennummer fälschen … und in Kleinanzeigen vertickern…. Das ist schwer verdientes Geld… was ist der Preis für dieses Angebot? Lohnt sich der Aufwand? Kleinanzeigen sind nachverfolgbar. Der Betrug fliegt auf! - Ich habe schon mal Sony in ears für wenig Geld nach einem Monat wieder verkauft- keine Seriennummer aufgedruckt- und die Käuferin hat sich gefreut. Das gibt’s auch - ehrliche Verkäuferinnen ohne kriminelle Gedanken…

17. Okt. 2024 20:20 als Antwort auf Gerlinde-queer

Wenn ich care plus abschließe muss ich mich mit meiner Apple ID ausweisen… und dann?

Das ist nur dann der Fall, wenn man nachträglich als nichtsehnender Kunde Apple Care+ nachkaufen würde. Viel wahrscheinlicher ist eher, dass der Käufer der Ursprünglichen Paar AirPods diese mit Apple Care ausgestattet hat und dann seine Seriennummer geklaut worden ist und auf gefälschten Paaren gelandet ist. Ich bin dir ganz ehrlich an dieser stelle, ich maße mir selber an Expertenwissen auf diesem Gebiet zu haben, nicht selten höre ich das von anderen, ich sehe es in den „gefällt mir“ Angaben unter meinem Benutzer-Tipp zu diesem Thema. Bis heute sind es 2984 Leute die dem einen Pfeil nach oben gegeben haben. All diesen Leuten konnte ich mit meinem wissen helfen.

Und dann soll ich sowas nicht wissen? Sorry, aber das ist reine Logik was ich hier vorbringe. Geht man das ganze nüchtern durch erkennt man das auch, so wie Dutchman, der sich hier immer wieder auf meine Seite stellen muss, weil es ja einige Leute scheinbar nicht wahrhaben wollen, dass ich auch mal recht haben kann ;)

Und @Christine, zum Thema zurückkehren zur Ausgangsfrage, wir hätten diese Diskussion hier nicht, wenn du diesen einen aber feinen Punkt nicht angesprochen hättest. Für mich war es nach meinem ersten Post dazu gegessen und klar gestellt, durch die erneute Antwort auf Gerlinde musste ich darauf leider nochmal reagieren und auch diese richtigstellen.

17. Okt. 2024 20:50 als Antwort auf tobias501

tobias501 schrieb:

Ich bin dir ganz ehrlich an dieser stelle, ich maße mir selber an Expertenwissen auf diesem Gebiet zu haben, nicht selten höre ich das von anderen, ich sehe es in den „gefällt mir“ Angaben unter meinem Benutzer-Tipp zu diesem Thema. Bis heute sind es 2984 Leute die dem einen Pfeil nach oben gegeben haben. All diesen Leuten konnte ich mit meinem wissen helfen.

Absolut Tobi, ich habe da keinen Zweifel, dass du Recht hast. Es gibt in jedem Gebiet hier Community Mitglieder, die in bestimmten Bereichen einfach "Profi-Wissen" mitbringen. Und hier bist du - meiner bescheidenen Meinung nach - der Experte. Eine Rechtfertigung braucht es hingegen dafür nicht.

Und dann soll ich sowas nicht wissen? Sorry, aber das ist reine Logik was ich hier vorbringe. Geht man das ganze nüchtern durch erkennt man das auch, so wie Dutchman, der sich hier immer wieder auf meine Seite stellen muss, weil es ja einige Leute scheinbar nicht wahrhaben wollen, dass ich auch mal recht haben kann ;)

Das eine ist Logik und Sachverstand. Dies ist unverrückbar. Das andere sind Meinungen... aus meiner Sicht durchaus berechtigt. Aber am Ende des Tages würde ich mich auf die Sachlage stützen und das von einem Experten...und da sind wir wieder bei dir.

Und @Christine, zum Thema zurückkehren zur Ausgangsfrage, wir hätten diese Diskussion hier nicht, wenn du diesen einen aber feinen Punkt nicht angesprochen hättest. Für mich war es nach meinem ersten Post dazu gegessen und klar gestellt, durch die erneute Antwort auf Gerlinde musste ich darauf leider nochmal reagieren und auch diese richtigstellen.

Der feine Punkt, den Christine hervorgebracht hat, ist doch gut. Er macht deutlich, was es hier noch zu beachten gibt. Die Differenz der Meinungen zu diesem Punkt sind nett, aber ich komme immer wieder auf die Sachlage zurück. Und da muss ich - ohne jemanden hier auf den Schlips zu treten - dir Recht geben.

In diesem Sinne dir und allen anderen einen schönen Abend :-)

LG, Dutchman

16. Okt. 2024 09:40 als Antwort auf AshEn

Moin AshEn,

Der Vorbesitzer muss den Apple Care+ Plan an dich übertragen, das geht so: AppleCare-Plan übertragen - Apple Support (DE)

Ich würde generell abraten auf eBay und co zu kaufen, es sind einfach unheimlich viele Fakes da draußen unterwegs. Wie viel will denn der Vorbesitzer dafür haben? In der Regel kann man komische Angebote am Preis erkennen, hier nochmal weitere Infos:

Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

checkcoverage.apple.com als Echtheitsnach… - Apple Community

Gruß

Tobias

16. Okt. 2024 10:23 als Antwort auf AshEn

AppleCare+ ist immer an das Gerät gebunden. Der AppleCare+ Vertrag kann nicht einfach auf ein anderes Gerät umgeschrieben werden. Darüber hinaus stimme ich Tobias absolut zu, der Kauf auf diversen Portalen ist nicht wirklich empfehlenswert, da gerade AirPods sehr häufig gefälscht werden. Die paar Euros wären es mir absolut nicht wert, das Risiko einzugehen. Erwirbst du die AirPods direkt im Apple Store, so erhältst du 100 % originale Ware und hast weniger Stress.

Liebe Grüße, Dutchman

16. Okt. 2024 18:37 als Antwort auf tobias501

Moin Tobi,

hier zeigt sich mal wieder der Teufel im Detail. Du bist ja eindeutig der Profi in solchen Sachen, ich erinnere mich, dass du schon einmal auf diese Zusammenhänge hingewiesen hattest. Es ist für den TO tatsächlich eine sehr wertvolle und wichtige Information. Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Leider werden Seriennummern so schnell gefälscht wie das Wechseln der Unterwäsche. Eine aufgedruckte Seriennummer ist kein Garant dafür, dass es sich bei dem Produkt um ein Original handelt.

Liebe Grüße, Dutchman

AirPods Pro mit AppleCare+ über Kleinanzeige kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.