iPad verliert immer wieder die WLAN Verbindung

Ich hab da mit meinem IPad ein Problem. Kurz gesagt, es verliert immer wieder die Verbindung. Es bleibt zwar mit dem WLAN verbunden, aber es kommt nichts an. Und das passiert alle paar Sekunden/Minuten, egal was ich mit dem Internet auch mache.

Ich habe auch alles gemacht was der Apple-Support gesagt hat, aber das hat nichts gebracht. Zudem ist das so, dass mein IPad das einzige Apple Gerät in meinem Hause ist, der Rest ist Samsung. Und das WLAN Problem ist auch nur bei meinem IPad, bei alles anderen Geräten funktioniert alles perfekt. Zudem trennt sich nicht nur bei meinem Router das iPad, sondern auch bei anderen Routern.

Und mir ist auch letztens aufgefallen, dass das Problem entstanden ist, als ich IPadOS 18 installiert habe. Davor hatte gab es das Problem nicht.

Deswegen denke ich, dass es irgendetwas mit dem neusten Update auf IPadOS 18 zutun haben muss. Aber ich bin mir dabei nicht sicher.

Weiß jemand was die Ursache dafür sein kann und ob ich auf die Version 17 downgraden kann?

Vielen Dank im Voraus

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 17. Okt. 2024 11:57

Antworten