Bildschirm auf MacBook Pro 2015 ist fleckig

Bei meinem macBook Pro von Anfang 2015 wird der Bildschirm immer fleckiger

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Okt. 2024 13:13

Antworten
4 Antworten

20. Okt. 2024 11:05 als Antwort auf baerbel.reiner

Bei älteren Modellen kann sich nach einer Weile die Entspiegelungsbeschichtung des Displays lösen. Das ist leider unumkehrbar.

Im Betrieb fällt das allerdings weniger auf, man sollte sich also überlegen, ob man die teils drastischen Massnahmen, die im Web empfohlen werden (Beschichtung komplett ablösen o.ä.) wirklich anwendet…

20. Okt. 2024 10:06 als Antwort auf baerbel.reiner

Guten Tag,

ich wüsste nicht unbedingt, was Sie mit "fleckiger" meinen.

Aber:

Es gibt verschiedene Ansätze Verunreinigungen auf dem Display loszuwerden.

1.Reinigung mit einem Nanotexturen-Tuch.

• Hierbei üben Sie leicht Druck mit dem Tuch auf das Display auf und reinigen es somit effektiv.

2.Reinigung mit einem feuchten Tuch.

• Dies gestaltet sich als um Einiges schwieriger. Hier sollten Sie auf jeden Fall aufpassen, und wenn möglich es ganz vermieden. Als ein Ausweg kann man es aber in Betracht ziehen.

Falls Beides nicht hilft, muss ich Ihnen leider eine Hiobsbotschaft überbringen:

Dieses Problem ist durchaus sowohl Apple als auch mehr oder weniger erfahrenen Nutzern bekannt.

Hier hilft, eher noch verschlimmert den Zustand des Displays, eine Reinigung nicht. (MacBook Pros von 2013-2015 sind am häufigsten davon betroffen, meiner Erfahrung nach.)

Da hilft eigentlich nur der Tausch des Displays bzw. eine Neuanschaffung.

(Wobei auch beim Tausch des Displays der selbe Defekt nach einer Weile auftreten kann.)

Mit freundlichen Gruessen

Jan

Bildschirm auf MacBook Pro 2015 ist fleckig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.