Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Erkennung von echten Air Pods Max

Hey ich möchte jemandem diese Airpods Max abkaufen da er für diese keine Verwendung mehr hat. Sie sind brandneu und scheinen sehr gut zu sein. Allerdings weiß ich nicht ob diese echt sind. Könntet ihr mir vielleicht dabei helfen und schauen ob diese echt sind. Falls man es auf den Bildern nicht sehen kann, auf was sollte ich achten wenn ich diese ausprobiere? Ich hatte gehört das ab IOS 18 es vom Iphone automatisch erkannt werden sollte¿

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Okt. 2024 03:50

Antworten
3 Antworten

21. Okt. 2024 15:30 als Antwort auf Rxmxn_44

Moin Rxmxn_44,

Hier der von PreCognition angesprochene Autor des Benutzer-Tipps: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Mir fallen ein paar Dinge an dem von dir hier geteilten AirPods Max auf, positiver Natur. Das Ladekabel ist hingegen zu vielen anderen als „Echt“ betitelten AirPods dadraußen zumindestens echt anmutend, die Aufkleber passen, Die Schrift passt auch, das kleine Booklet was beigelegt ist grundsätzlich auch. Das sind so die echten Klassiker die Häufig schieflaufen. Nur eine einzige Sache fällt mir sofort störend auf, die ich nicht so ganz zuordnen kann. Die Pentalope Schrauben die das innere des Earcups an das äußere Aluminum halten scheinen mir silber zu sein. Sie müssten schwarz sein, denn diese passen zu der Farbe des Aluminiums. Das kann jetzt eine doofe Lichtreflektion sein, es kann aber auch tatsächlich sich hier um eine Fälschung handeln.

Das wäre jetzt so das einzige das mir sofort auffällt.

Was du bei dem Kauf unbedingt beachten solltest. Dir sollte die Erstkaufrechnung mitgegeben werden, und alle Angaben müssen stimmen. Wir haben hier in der Community zwar auch schon gefälschte Kaufrechnungen gesehen, aber das ist bisher eher selten der Fall.

Ebenfalls wichtig, nur weil die Seriennummer bei Apple erkannt wird heißt es nicht automatisch, dass es sich um ein Originalprodukt handelt, dazu haben ich hier mal was geschrieben: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnach… - Apple Community

Ja, abschließend bleibt dann nur noch zu sagen, wenn es eine logische Erklärung für die Farbabweichung bei den schrauben gibt könnte es sich hier tatsächlich um echte AirPods Max handeln, mindestens mal um extrem gut und aufwendig gefälschte. Du siehst es ja selber in meinem Benutzer-Tipp zu dem Thema, viele sind echt richtig plump gefälscht, die erkennt man sofort. Trotzdessen kann auch ich einen Fake wirklich nur dann final enttarnen, wenn ich ihn in Händen halte und mir selber ein richtig Bild davon machen kann. Empfehlen würde ich deswegen immer nur bei vertrauenswürdigen Gewerblichen bekannten Händlern zu kaufen, beispielsweise Apple, Amazon oder Mediamarkt. Von Privat würde ich AirPods niemals kaufen, ist aktuell das meistgefälschteste Produkt von Apple...

Wie es schon PreCognition sagt, wenn weitere Fragen bestehen oder es neue Erkenntnisse gibt, oder du und auf unsere Antworten eine Antwort geben willst, dann zögere nicht.

Gruß

Tobias

20. Okt. 2024 05:03 als Antwort auf Rxmxn_44

Guten Morgen Rxmxn_44,

bitte nutze die nachfolgenden Information, ein Benutzer-Tipp von tobias501, die ich für dich herausgesucht habe:

> Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne wieder! Ich würde mich auch freuen, zu hören, ob wir Dir weiterhelfen konnten.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

Erkennung von echten Air Pods Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.