Unterseite klappert bei MacBook Pro

Moin zusammen,

ich habe gerade ein MacBook Pro M1 (2021) 14' generalüberholt gekauft (nicht bei Apple). Der Zustand ist so gut wie neu, auch Batteriekapazität bei 97%.

Das einzige, was mich etwas irritiert, ist das Klappern der Unterseite, wenn ich das Macbook drehe oder leicht schüttle. Das stellt an sich kein Problem dar und man schüttelt das Macbook natürlich in der Regel nicht, aber das sollte doch trotzdem nicht so sein.

Hat jemand Erfahrungswerte damit gemacht? Es könnte einfach ein kleiner Hohlraum im Gehäuse sein, der keine Nachteile mit sich bringt - es wirkt jedoch nicht sehr qualitativ und lässt mich überlegen, ob ich die 2,5-jährige Garantie in Anspruch nehme.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Jan

MacBook Pro 14″, macOS 15.0

Gepostet am 20. Okt. 2024 17:19

Antworten
3 Antworten

20. Okt. 2024 19:07 als Antwort auf jansrth

Moin Jan,

Mein MacBook Pro 16“ 2021 klappert tatsächlich auch schon seit Anfang an. Und zwar immer dann, wenn man für sehr lange Zeit das Mac intensiv beansprucht hat, mit CAD Software beispielsweise. Sprich das Gerät ordentlich am Schwitzen ist. Irgendwas scheint sich auszudehnen oder es scheint ein Kleber nicht mehr die gleiche Steifigkeit zu haben wie im kalten Zustand, und irgendwas kann sich dann bewegen. Bei mir ist es vermutlich der Akku.

Bei Apple selber sagte man mir, das seie „normal“ und damals als ich da war das noch innerhalb der Garantie, aber da sagte man mir das würde man deswegen nicht tauschen. Etwas enttäuscht bin ich schon, aber ich meine bisher ist dadurch kein Schaden entstanden.

Gruß

Tobias

Unterseite klappert bei MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.