Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gebrauchte AirPods Pro 2 auf Ebay kaufen

Hallo,

ich möchte mir gerne Apple Airpods Pro 2 auf Ebay Kleinanzeigen kaufen. Eine Rechnung besitzt der Verkäufer nicht, da Geschenk!

Nun eine Frage was mir komisch vorkommt: Laut Seriennummer ist das Kaufdatum Oktober 2023. Auf der Verpackung steht aber 03/2024 als Produktionsdatum. Hat dies seine Richtigkeit?

Alle weiteren typischen „Fake-Zeichen“ sind ausgeschlossen.

Danke und LG

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 23. Okt. 2024 21:16

Antworten
3 Antworten

23. Okt. 2024 21:25 als Antwort auf Man24nu

Moin Man24nu,

Ehrlicher Rat, verwerfe die Idee mit eBay lieber. Da kursieren unheimlich viele Fälschungen, nicht umsonst kriegen Artikel wie diesen den ich veröffentlicht habe Aufmerksamkeit ohne Ende: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community. Der ist sowieso eine gute Ressource die ich dir mit an die Hand geben will.

Nun eine Frage was mir komisch vorkommt: Laut Seriennummer ist das Kaufdatum Oktober 2023. Auf der Verpackung steht aber 03/2024 als Produktionsdatum. Hat dies seine Richtigkeit?

Nein, das geht nicht und ist ausgeschlossen. Der Sticker auf der Box ist wie du schon sagst der Produktionsmonat, respektive der Monat indem die AirPods eigentlich hätten verkauft werden sollen. Und das eigentliche Kaufdatum der AirPods zu denen diese Seriennummer gehört ist mehr’ als 5 Monate vorher. Das ist echt ausgeschlossen, Finger Weg.

Übrigens zum Thema Seriennummer nochmal ein Wort, respektive eine Aufklärung was es bedeutet wenn man eine Seriennummer bei Apple findet und was es nicht bedeutet: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Gruß

Tobias

23. Okt. 2024 22:05 als Antwort auf Man24nu

Hier war Tobi, unser Experte in Sachen AirPods, mal wieder schnell. Ich stimme zu. Lass die Finger weg. Im Grunde genommen kann man bei Kleinanzeigen und Ebay im Zusammenhang mit AirPods sagen: Finger weg! Warum willst du denn dort kaufen? Wer billig kauft, hat doch immer den Schaden. Geh in einen Apple Store, kaufe dir dort die AirPods und du hast keine Probleme. Die paar Euro, die du woanders sparst (sofern es echte sein sollten), wären mir den ganzen Aufwand und das Risiko nicht wert.

LG, Dutchman

Gebrauchte AirPods Pro 2 auf Ebay kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.