App aus iCloud definitiv löschen

Hallo, ich habe ein App namens Doggify herunter geladen. Damit werden Geräte verwaltet.

Jetzt wurde eines der Geräte nach Reparatur zurück gesetzt und ich wollte es neu in der App anlegen,- geht nicht. Nur auf einem neuen Handy auf dem die App vorher noch nicht installiert war lässt sich das Gerät anlegen. Das ist aber nicht praktikabel, jedesmal beim Anlegen ein neues Handy zu nutzen.

Der Hersteller sagt, ich soll die App deinstallieren, Handy neu starten und App wieder runter laden, dann würde es gehen. Tut es aber nicht. Ich vermute, dass es an der Cloud liegt, denn im App Store erscheint das Cloud Zeichen neben der App. siehe Screenshot anbei. In der Suche habe ich gefunden, dass man die App über „Einstellungen iCloud Accountspeicher verwalten“ löschen könnte. Aber da wird sie nicht angezeigt. Wie kann ich die App jetzt definitiv komplett löschen und damit zurück setzen?

Über Hilfe wäre ich wirklich sehr, sehr dankbar. sp:

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 26. Okt. 2024 17:14

Antworten
3 Antworten

26. Okt. 2024 19:28 als Antwort auf Anke2024

Moin Anke2024,

Das Cloud symbol im App Store hat damit nichts zu tun, das bedeutet nur, du hast diese App schon mal gekauft und musst diese nicht erneut kaufen.

Wenn eine App Daten in die iCloud schreibt findest du diese unter Einstellungen - dein Name iCloud - Accountspeicher verwalten - Name der App - Daten löschen.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, dass die noch alten Bluetooth Verbindungen in deinem iPhone gespeichert sind und deswegen es da zu Problemen kommt. Deswegen gehe bitte einmal zu Einstellungen - Bluetooth und räume da mal gehörig auf und schaue ob es dann geht.

Gruß

Tobias

App aus iCloud definitiv löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.