Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht

Ich habe ein iPhone XR, lebe in Österreich und habe den Tarif HoT. Die Umstellung auf Sommerzeit war kein Problem, allerdings nun jene auf die Winterzeit. Mein iPhone stellt sich nicht um, bei den Einstellungen ist Anführungszeichen „Uhrzeit“angegraut.

wie komme ich wieder zur richtigen Uhrzeit auf dem iPhone? Bitte um Eure Hilfe.

iPhone XR, iOS 18

Gepostet am 27. Okt. 2024 08:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2024 08:37

Hallo Wohnwagen, welche Zeitzone ist bei deinem iPhone unter

• Einstellungen
  • Allgemein
  • Datum & Uhrzeit

eingestellt?

Unter Datum & Uhrzeit sollte idealerweise auch "Automatisch einstellen" aktiviert sein.

5 Antworten

27. Okt. 2024 10:32 als Antwort auf karoline129

Ich habe die Beschränkung der Bildschirmzeit Grundsätzlich aktiviert, allerdings kein Limit eingegeben. Die Aktivierung deshalb, um einen Bildschirmzeit Code für unbefugte Benutzer einrichten zu können. Dies führt aber auch dazu, Dass mit dieser Einstellung der Apple Account (richtige Ausdrucksweise?), Der auf dem Bildschirm oben erscheint, wenn man auf Einstellungen geht, angegraut ist. Ich hätte die generelle Einrichtung der Bildschirmzeit auch versuchsweise bereits ausgeschaltet. Es ändert Sich aber bei der Uhrzeit dennoch Nichts.🤔

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Umstellung auf Winterzeit funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.