Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Hörtest wird bei iPhone 15 Pro und AirPods Pro 2 nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein iPhone 15 Pro mit iOS 18.1 und Apple Airpods Pro 2 (Lightning) und das Update 7b19. Dennoch wird in den Einstellungen "Hörtest" nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 29. Okt. 2024 09:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Okt. 2024 08:11

Moin Tobias,

leider wird mir das nicht angezeigt. Ich gehe unter Einstellungen - Airpods und dann sehe ich das Menü "Hörtest" erst gar nicht. Dort ist nur das alte Menü zu sehen. Keinerlei Hinweise auf Hörtest, nichts.

Liebe Grüße Uwe

23 Antworten

30. Okt. 2024 10:56 als Antwort auf DISCEY

Habe mich durch den Support telefoniert. Bei mir kann das Problem daran liegen, dass ich mich derzeit in Spanien aufhalte, wo der Hörtest nicht unterstützt wird. Ich versuche es am Wochenende nach der Rückkehr nach Deutschland noch mal. Wenn das Problem bei euch trotz Aufenthalt/Standort in Deutschland auftritt, empfehle ich einen Anruf beim Support.

30. Okt. 2024 05:45 als Antwort auf DISCEY

Bei mir sind alle Voraussetzungen erfüllt. Der Test kann auch gestartet werden aber dann kommt direkt eine "Fehlermeldung".

AirPods Pro ins Case legen Eine Diagnoseuberprüfung der AirPods Pro ist erforderlich, bevor dein Hörvermögen getestet werden kann. Sie wird automatisch ausgeführt, wenn du das Case schließt. Du kannst dein Hörvermögen dann nach einigen Minuten erneut testen.

Die Meldung kommt immer und immer wieder beim iPad PRO und beim iPhone 15 Pro, egal wie lange die AirPods PRO 2 im Case waren.

30. Okt. 2024 11:08 als Antwort auf Markussssss

Moin Markusssssss,

So gut ist mein Spanisch tatsächlich noch, dass ich mir auch die Spanische Seite mal anguckt habe und da stehst „Sehr Bald“ kommen diese Hörfeatures. Dementsprechend ist auch hier klar, es jetzt nicht jetzt sondern „Bald“.

Das Problem sind hier eher die Behörden die das ganze Zulassen, das dauert und dauert.

@katarzyna288,

Das war früher so, durch den entstandenen Zwang der EU zu der Öffnung der App Stores hat Apple ein neues Verfahren zur Bestimmung des Standortes etabliert, damit niemand außerhalb der EU auf unsere EU Features zugreifen kann und auch umgekehrt. Vermutlich wird das jetzt standardmäßig einfach für alles verwendet und deswegen ist dann sowas nicht mehr möglich.

Beispielsweise ist die Verwendung der AirPods Pro 2 als „Hearing Protection“ auch aktuell nur in USA und Canada verfügbar, und nicht bei uns in Deutschland….

Gruß

Tobias

29. Okt. 2024 23:50 als Antwort auf DISCEY

Moin DISCEY,

Um das Feature nutzen zu können musst du mindestens iOS 18.1 installiert haben (das hast du ja immerhin) die neueste Firmware der AirPods 7B19 (das hast du auch schon mal geschafft), die AirPods im Ohr haben und über 18 Jahre alt sein. Dann findest du die Option für den Hörtest unter Einstellungen - AirPods - Hörtest.

Zusätzlich gelten Einschränkungen was die Regionen angeht. Auf Apples Webseite wird für Deutschland aktuell von „Die AirPods Pro 2 gibt es jetzt mit einem wissenschaftlich anerkannten Hörtest und einer Hörhilfefunktion auf klinischem Niveau“. Für Österreich und die Schweiz heißt es hingegen „Die AirPods Pro 2 kommen bald mit einem wissenschaftlich anerkannten Hörtest und einer Hörhilfefunktion auf klinischem Niveau“. Ob hier einfach nur die Webseite nicht aktualisiertet worden ist oder ob das Feature aktuell wirklich nicht verfügbar ist ist mir aktuell unklar. Ich wohne in Deutschland und hab es.

Gruß

Tobias

Hörtest wird bei iPhone 15 Pro und AirPods Pro 2 nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.