Apple TV 2. Gen hat keine Verbindung zu iTunes

Ich verwende ein Apple TV der 2. Generation. Verbindung zum Netzwerk über Kabel. Seit kurzem kommen beim Einschalten nur noch die Apps „Computer“ und „Einstellungen“. Beim Anmelden über iTunes kommt der Hinweis Anmeldung nicht möglich. Folgende Schritte habe ich schon unternommen:

Apple TV zurücksetzen ohne Speicherung von Daten

Apple TV am MAC über iTunes zurückgesetzt

Mehrfach von allen Verbindungen getrennt.

Anmeldung mit Passwort und Code (2-fach Authentifizierung)

Anmeldung mit alternativer iTunes Adresse getestet

Der Zugang von meinen anderen Geräten zu iTunes funktioniert einwandfrei.

Airplay von Filmen via iPad funktioniert auch nicht. Ich kann lediglich Musik vom iPad auf das ATV streamen.

Bin echt hilflos und für jeden support dankbar

Apple TV 2, 7

Gepostet am 29. Okt. 2024 15:19

Antworten
4 Antworten

31. Okt. 2024 19:55 als Antwort auf Guzzisti2002

Hallo Guzzisti2002, mit iOS 7.1.2 bzw. (Apple TV 6.2.1) hat dein Gerät meines Wissens keine Möglichkeit mehr, um ein aktuelleres Update zu erhalten.

Vorstellen kann ich mir hier, dass die Software-Versionen von iTunes und den von mir genannten Versionen nicht mehr zusammen passen.

Bei einem Apple TV der 2. Generation muss ich auch davon ausgehen, dass das Gerät zwischen 12 und 14 Jahre alt ist.

01. Nov. 2024 17:03 als Antwort auf Guzzisti2002

Bedenken musst du auch, nicht nur tvOS, auch entsprechende Apps werden im Laufe der Zeit immer weiter entwickelt und passen irgendwann dann nicht mehr zu älteren Versionen.

iOS 7.2.1 steht iOS 18.1 gegenüber,

tvOS 5.2.1 steht tvOS 18.1 gegenüber.

Diese Information und auch der Hinweis zum Alter deines Apple TV in meinem vorherigen Beitrag machen ja auch deutlich, welche Zeitspanne hier zugrunde liegt.

02. Nov. 2024 12:24 als Antwort auf Guzzisti2002

Hi Guzzisti2002

Ich habe seit gestern exakt das gleiche Problem (habe auch Apple TV der 2. Generation)

Das Gerät ist einfach zu alt und wohl nicht mehr kompatibel mit iTunes!

Habe eh seit Monaten mit dem Gedanken gespielt mir endlich einen neuen Apple TV zu kaufen

und nun habe ich einen richtigen Grund ;)

Unserer Apple TV kann ja nicht mal Full HD wiedergeben ... Hahaha

Habe mir gestern einen Apple TV 4K 3. Generation bei Amazon bestellt.

Freue mich sehr endlich meine 4K Filme auf meinem 4K Fernseher auch in 4K zu sehen :)

LG ✌

01. Nov. 2024 08:23 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline,

vielen Dank für Dein feed-back. Das war auch tatsächlich mein erster Gedanke. Allerdings haben mir die zahlreichen Chats und Vorschläge doch noch Hoffnung gemacht, irgendeine Lösung zu finden, wie man dieses Problem umgehen kann. Ich muss vielleicht ergänzen, dass das Problem jetzt erst seit ein paar Tagen aufgetreten ist. Von daher müsste ja in diesem Zeitraum etwas passiert sein. Von Netflix ist mir bekannt, dass es nicht mehr funktioniert. Dass ich aber überhaupt keinen Zugriff mehr auf die kompletten Apps habe ist neu. Von daher müsste ja aktuell bei Apple etwas passiert sein. Da habe ich nichts gelesen.

Apple TV 2. Gen hat keine Verbindung zu iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.