Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Hörtest schlägt fehl

Hallo

Der Hörtest bricht immer mit "Nicht klassifizierbar" ab.

Habe ihn mehrfach an verschiedenen Orten durchgeführt.

(Erstaunlicherweise wird er als "AirPods Pro", nicht als "AirPods Pro 2" angezeigt (obwohl die Modellnummer "A3047" angezeigt wird)

Iphone 11

iOS 18.1

AirPods Pro

Modell: A3047

Version 7B19

Was kann ich noch tun?

Schon mal danke und freundliche Grüße

Peter Schmidt

iPhone 11 Pro, iOS 18

Gepostet am 30. Okt. 2024 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Nov. 2024 10:58

Habe ebenfalls das Problem, bestimmt schon 10 mal versucht, jedoch erhalte immer die Meldung mit dem nicht klassifizierbar – unabhängig davon, wie Ruhig die Umgebung ist.

20 Antworten

12. Nov. 2024 00:39 als Antwort auf pschmili

pschmili schrieb:
...
AirPods Pro
Modell: A3047
Version 7B19

Prüfe deine AirPods-Firmware

Bevor du die neuen Features ausprobierst, solltest du sicherstellen, dass deine AirPods die aktuelle Firmware-Version 7B21 (Stand: 20241111) haben.

Benutzer-Tipp: Entdecke die neuen Funktionen deiner AirPods: Kopfgestensteuerung, verbessertes Audio und mehr mit dem iOS 18 Update

Beste Grüße & viel Erfolg!

13. Nov. 2024 04:39 als Antwort auf pschmili

Schlägt hier auch fehl. Folgende Dinge können wir als Ursache schon ausschließen:

1. Fakes. Hab meine AirPod 2 Pro im Apple Store gekauft, letzte Woche.
  2. Firmware. Habe die neueste Firmware aktualisiert, kam gestern, raus. (11.11.2024)
  3. iOS Version. Habe auf 18.1 aktualisiert, bringt nichts.

Es ist ein Hardwarefehler, da er nur einige Geräte betrifft. Ein Softwarefehler würde alle betreffen.

Tipp: Air Pods austauschen lassen, das müsste von der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistungspflicht gedeckt sein, zumal dies für viele Betroffene ein primärer Kaufgrund war und dieses Feature daher eine zentrale Funktion darstellt.

13. Nov. 2024 10:33 als Antwort auf xtraa

Ok, ein Hardwarefehler ist es auch nicht, ich habe es jetzt hinbekommen.

• Hab mich in die Wäschekammer begeben, um mögliche Straßengeräusche zu vermeiden
  • aufrechte Sitzposition, kein Kontakt der AirPods zu irgendwelchen Kragen, Schals oder Rollkragen
  • Hörtest gestartet, nicht über die HealthApp, sondern über Einstellungen > Eure AirPods > Etwas runter scrollen, und auf Hörtest klicken.

Insgesamt ein etwas holpriges Erlebnis, aber zum Glück nur eine etwas hypersensible Umgebungsgeräusch-Erkennung, vermutlich muss das so, um den medizinischen FCC Standard zu bekommen.

01. Nov. 2024 13:35 als Antwort auf pschmili

Hallo zusammen!

Der Hörtest schlägt bei mir auch mit der Meldung fehl, dass es nicht klassifizierbar ist. Leider habe ich eine Hörschwäche und zudem noch einen Tinnitus. Bestimmte Frequenzen der Testtöne kann ich aufgrund dessen nicht einwandfrei unterscheiden. Egal wie ruhig der Ort ist und wie gut auch der Passtest der AirPods Pro 2 ausfällt, immer schlägt der Test fehl…

Nehme an, dass der Test in meiner Situation gar nicht geeignet ist. Der Test der App Mimi funktioniert jedoch einwandfrei und bestätigt annähernd die Ergebnisse von einem professionellen Test beim Ohrenarzt. Weiß evtl. Tobias etwas über die Einschränkungen des Apple Hörtests?

05. Nov. 2024 09:20 als Antwort auf Caputhziner

Der Tinitus könnte hier tatsächlich das Problem sein, wenn gar keine Ergebnisse in einer Kategorie gefunden werden könnte das dafür sorgen, das Apple die Funktion nicht bereitstellt.

In diesem Fall könnt ihr aber ein bereits gemachtes Audiogramm hochladen in die Health App. Zum Beispiel eines was beim Arzt angefertigt worden ist.

Gruß

Tobias

17. Nov. 2024 17:15 als Antwort auf pschmili

Heute 4-5 Versuche in ruhiger Umgebung oder gar absoluter Stille (kein Mensch, kein Regen, einfach Ruhe) und dennoch jedes Mal die Meldung nicht klassifizierter wg. Hintergrundgeräuschen. Definitiv beim letzten Mal war es absolut still. Wer kennt das und wie löst man das? iPhone 13 Pro und AirPods Pro . (hätte schon gerne ein Resultat, weiss ja, dass...)

Hörtest schlägt fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.