Apple Watch zerkratzt von Apple Reparatur Service zurückbekommen

Guten Tag Euch,

ich habe meine Watch 8 für einen Batteriewechsel zur Reparatur eingeschickt. Die Watch ging auch nicht mehr an. Der Techniker hat ein anderes Problem entdeckt, aber die Kosten war so hoch, dass sich das nicht gelohnt hätte. Also habe ich mich für einen nicht-reparierten Rückversand entschieden.

Als das Gerät ankam, habe ich sofort einen erheblichen, sichtbaren Kratzer am Gehäuse entdeckt. Nachdem ich mit dem Support kommuniziert hatte, wird mir gesagt, da das Produkt sowieso nicht einschaltbar ist, dass nichts getan werden kann. Ein Wechsel des Gehäuses ist nicht möglich, weil i.d.R. das Gerät an sich ausgetauscht werden müsste und das macht Apple nicht. Ich wurde mit einem Gutschein wie einem Ladegerät, iPhone Hülle usw. vertröstet.

Ich finde das sehr unfair, dass Apple mich hier vertrösten möchte, obwohl das Gerät verkratzt zurückgeschickt wurde. Wie seht ihr das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 8

Gepostet am 02. Nov. 2024 17:33

Antworten
3 Antworten

04. Nov. 2024 10:57 als Antwort auf pa_jr

Hallo pa_jr,

es wäre sicherlich sinnvoll, den Apple Support nochmals zu kontaktieren und dabei deutlich zu machen, wie sehr Dich der Kratzer stört und dass Du eine Lösung erwartest, falls dies Dein Hauptanliegen ist. Solltest Du das Gefühl haben, dass Apple für den Schaden verantwortlich ist, kannst Du auf die Umstände und geltenden Vorschriften verweisen.

Falls das Problem nicht gelöst wird, könnte eine Eskalation an einen höheren Support-Level hilfreich sein. Sollte Dein Hauptanliegen jedoch die Funktionalität der Watch sein, könnte es nützlich sein, dies klar anzusprechen, damit Apple mögliche Optionen hierfür aufzeigt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung für Dich! 🌺

Liebe Grüße!

PS: Denk daran, dass die meisten hier – abgesehen von Moderatoren – Nutzer wie Du sind, die ihre Erfahrungen teilen möchten und nicht den Apple-Kundenservice ersetzen.

Apple Watch zerkratzt von Apple Reparatur Service zurückbekommen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.