Fotos auf dem iPad grundlegend in verschiedenen Alben einsortieren

Hallo,

ich habe mir ein Air 11 zugelegt und wollte da meine gesamten Fotos mal grundlegend sortieren.

Meine Idee:

Alle Fotos in ein Album „ Alle zu sortieren“ schieben.

Von diesem dann Fotos markieren und in ein neues Album ziehen.

Leider verbleiben die raus sortierten Fotos dann immer noch im „ Alle zu sortieren“ Album.

Das ist nicht hilfreich.

Diese dann aus dem „ Alle zu sortieren“ Album zu löschen ist unpraktikabel weil diese dort nicht mehr markiert sind.

Jetzt habe ich, Dank einer Idee meiner Freundin 👍😘, eine praktikable Lösung gefunden.

Die sieht so aus :

Im Album „ Alle zu sortieren“ habe ich ich alle Fotos als „💛 Favoriten“ gekennzeichnet.

Dann das „Favoriten“ Album geöffnet und die markieren Fotos in verschiedene neu angelegte Alben verschoben.

Im den neu angelegten Alben entferne ich dann die Zuordnung als Favorit bei allen Fotos.

Und Voila jetzt sind im „Favoriten“ Ordner diese Fotos nicht mehr enthalten.

So kann ich nach und nach, meine Fotos sortieren und habe in dem „ Favoriten“ Album nur noch die nicht wegsortierte Fotos liegen.

So wird das „Favoriten“ Album nach und nach immer leerer bis alle Fotos mal wegsortiert sind.

Das mal als Lösungsmöglichkeit für ein Problem das Apple ggf. einfacher lösen könnte.

Ideal wäre es, wenn man Bilder aus einem Ordner in einen anderen verschieben könnte und die Auswahlmöglichkeit „Fotos aus Order X in Y verschieben und zugleich aus Ordner X löschen“ implementiert wäre.

Grüße

Mandelstein

iPad Air, iPadOS 18

Gepostet am 03. Nov. 2024 09:54

Antworten
1 Antwort

03. Nov. 2024 12:12 als Antwort auf Mandelstein

Nachtrag zu meinem obigen Post.

Das oben geschilderte Vorgehen wird mit folgendem optimiert.

Alle Fotos im „ Alle zu sortieren“ Album werde ja nun als Favoriten angezeigt.

Somit werden alle Foto in bereits bestehenden Alben ebenfalls als Favoriten angezeigt.

Jetzt entferne ich in jedem Album die Favoriten Zuordnung ( Geht ganz schnell ).

Jetzt habe ich im Favoriten Ordner nur noch Bilder übrig die noch nicht in einem Album liegen.

Das reduziert massiv die Anzahl der noch zu verteilenden Fotos.

Fotos auf dem iPad grundlegend in verschiedenen Alben einsortieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.