iPhone 16 Pro hat keine Face ID
Meine Bestellung von iPhone 16 pro habe ich storniert weil es laut Beschreibung bei den neuen Geräten keine Face ID gibt!
Warum ist das so?
Vielen Dank und viele Grüße
iPhone 15 Pro, iOS 18
Meine Bestellung von iPhone 16 pro habe ich storniert weil es laut Beschreibung bei den neuen Geräten keine Face ID gibt!
Warum ist das so?
iPhone 15 Pro, iOS 18
Moin guentermz,
Bei den Geräten auf denen die Demo Software läuft, also die die auch bei Medimarkt läuft, gibt es diese Einstellung nicht, eine weiter Übrigens auch nicht. Deswegen findet man die da nicht. Auf dem Homebildschirm gibt es hingegen die Face-ID App (oder wie auch immer die heißt) damit man das Feature mal ausprobieren kann.
Und warum bei Mediamarkt steht die iPhones haben keine Face-ID weiß ich leider nicht, da hat wohl jemand gepennt. Natürlich gelten final die technischen Daten von Apple. Ich habe dir hier einmal die technischen Daten zum iPhone rausgesucht und einen Marker auf den entsprechenden Punkt gesetzt: iPhone 16 Pro - Technische Daten - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Moin guentermz,
Bei den Geräten auf denen die Demo Software läuft, also die die auch bei Medimarkt läuft, gibt es diese Einstellung nicht, eine weiter Übrigens auch nicht. Deswegen findet man die da nicht. Auf dem Homebildschirm gibt es hingegen die Face-ID App (oder wie auch immer die heißt) damit man das Feature mal ausprobieren kann.
Und warum bei Mediamarkt steht die iPhones haben keine Face-ID weiß ich leider nicht, da hat wohl jemand gepennt. Natürlich gelten final die technischen Daten von Apple. Ich habe dir hier einmal die technischen Daten zum iPhone rausgesucht und einen Marker auf den entsprechenden Punkt gesetzt: iPhone 16 Pro - Technische Daten - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Vielen Dank,
irgend wie scheint mit Face ID im Gange zu sein wie Chip schreibt:
Face ID scheint für Apple-Nutzer bestehen zu bleiben
Es sieht so aus, als würde Face ID ein fester Bestandteil des iPhone-Designs bleiben. Gleichzeitig gibt es schon seit einiger Zeit Gerüchte über einen Fingerabdruckscanner unter dem Bildschirm – ob dieser tatsächlich eingeführt wird, bleibt aber weiterhin ungewiss
Das Original zu diesem Beitrag "iPhone 16: Bekommt Face ID ein neues Design?" stammt von iTopnews.de.
Moin guentermz,
Wo auch immer du das gelesen hast, das ist vollkommener Blödsinn. Das iPhone 16 Pro hat selbstverständlich Face ID.
Gruß
Tobias
Hallo guentermz, welche Beschreibung hast du denn bemüht? Schau mal hier auf diese Seite. iPhone 16 Pro kaufen
Dort ist u. A. auch die Funktion Face ID mit aufgeführt.
Naja, alles wird irgendwann das zeitliche Segnen, und wenn es eine bessere Möglichkeit als Face ID gibt, dann wird Apple darauf umstellen. Ein riesiges Plus von Face ID ist, es ist unheimlich sicher, selbst im vergleich zur Touch ID. Sprich das nachfolge Produkt für Face ID, falls da je was kommen sollte, muss mindestens genau so sicher sein und im besten Falle noch komfortabler. Ich glaube da dürfen wir uns sehr gespannt geben, aber aktuell ist zumindest in den iPhones Face ID der Standard, und das ist auch gut so. Wie es bei den iPhones nächstes Jahr aussieht, das vermag nur Apple zu wissen.
Gruß
Tobias
Hallo Günter,
Nun bei Apple weiß man nie und dachte erst das wird wohl stimmen wenn Media Markt bei Face ID NEIN schreibt.
da bist du nicht der erste, der fehlerhafte Informationen zu Apple-Produkten bekommt. Das ist schade, denn diese verunsichern natürlich auch. Hier liegt auch der Grund, warum ich meine Geräte direkt bei Apple kaufe. Hier bekomme ich nicht nur vernünftige Informationen, ich habe bei möglichen Reparaturen auch einen direkten Ansprechpartner.
Scrolle auf der von mir verlinkten Seite ganz nach unten. Sort ist aufgeführt, welche Funktionen dem iPhone 16 Pro zugeordnet sind. Ganz unten findest du auch Face ID.
Vielen Dank für Deine Antwort
Ich war bei Media Markt in Mainz, dort standen die neuen iPhones 16.
In der Liste bei den Handys pro und max was darin so verbaut ist stand bei Face ID = NEIN
Habe dann an einem 16 pro Handy dort unter Einstellungen nach Face ID & Code gesucht aber nicht gefunden!
Vielen Dank für Deine Nachricht, ich kann mich dem nur anschließen. Ich habe mich sehr an die Face ID gewöhnt gerade im täglichen Gebrauch beim bezahlen usw. finde ich diese Funktion ebenfalls sehr gut und sehr sicher.
Nun bei Apple weiß man nie und dachte erst das wird wohl stimmen wenn Media Markt bei Face ID NEIN schreibt.
Viele Grüße Günter
Ich denke und hoffe, dass wenn der Fingerabdruck im Display nur zusätzlich kommt. Technisch kein Problem, das hat Samsung schon ewig selbst in den Hartz4-Modellen (A-Serie) und bei fast allen Modellen auch Gesichterkennung (wenn auch bekanntlich nur die 2-D Erkennung durch die Kamera). Huawei auch.
FaceID fühlt sich für mich deutlich moderner an als Fingerabruck, ebenso komfortabler. Mich hat die Notch auch nie gestört.
Ich bedanke mich sehr für Deine Antwort und die Technischen Daten. 👍
Gern!
iPhone 16 Pro hat keine Face ID