E-Sim für Familienkonfiguration wird nicht übertragen

Hallo,

ich habe für eine Apple Watch, die ich über die Familienkonfiguration einen Vertrag abgeschlossen und kann über den Mobilfunkanbieter die E-Sim an die EID der Watch pushen.

Ich bekomme auf meinem Handy die Nachricht und kann auf installieren klicken. Die Installation wird laut Handy abgeschlossen und bei dem Mobilfunkanbieter aktiviert.

Auf der Watch wird die Sim jedoch nicht angezeigt und es steht dort "Kein Tarif".

Mache ich etwas falsch?

Apple Watch SE, watchOS 10

Gepostet am 12. Nov. 2024 22:01

Antworten
3 Antworten

15. Nov. 2024 11:25 als Antwort auf masc226

Wird es denn so gemacht, wie in diesem Artikel beschrieben?

...

Mobilfunk auf der Apple Watch eines Familienmitglieds einrichten

du kannst „Apple Watch For Your Kids“ (ehemals „Familienkonfiguration“) verwenden, um eine mobile Apple Watch-Mobilfunkverbindung für ein Familienmitglied einzurichten, das kein eigenes iPhone besitzt.

Wenn dein Mobilfunkanbieter die Verwendung einer verwalteten Apple Watch unterstützt, kannst du die Watch während der Einrichtung deinem Tarif hinzufügen. Suche nach der Option zum Konfigurieren des Mobilfunks, und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wenn dein Mobilfunkanbieter den Mobilfunk auf einer verwalteten Apple Watch nicht unterstützt, kannst du möglicherweise einen alternativen Mobilfunkanbieter verwenden. 

Wenn du zunächst auf der Apple Watch deines Familienmitglieds keine Mobilfunkverbindung eingerichtet hast, kannst du dies später nachholen:

1. Öffne auf dem iPhone die Apple Watch-App.
  2. Tippe erst auf „Alle Apple Watches“, dann auf die Apple Watch des jeweiligen Familienmitglieds und dann auf „Fertig“.
  3. Tippe auf „Mobilfunk“ und dann auf „Mobilfunk konfigurieren“.
  4. Folge den Anweisungen für deinen Mobilfunkanbieter. Wenn du Unterstützung benötigst, musst du unter Umständen deinen Mobilfunkanbieter kontaktieren.

Um die Telefonnummer anzuzeigen, die der Apple Watch deines Familienmitglieds nach dem Einrichten von Mobilfunk zugewiesen wurde, gehe auf der Watch zu „Einstellungen“, und tippe anschließend auf „Telefon“. 

„Apple Watch For Your Kids“ ist nur in bestimmten Ländern oder Regionen verfügbar.

...

aus: Mobilfunk auf der Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Die generelle Einrichtung der Uhr für ein Familienmitglied ohne eigenes iPhone ist hier noch einmal zusammengefasst:

Apple Watch für ein Familienmitglied konfigurieren - Apple Support (DE)

E-Sim für Familienkonfiguration wird nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.