Wusstest du schon?

Eine regelmäßige Reinigung kann dazu beitragen, dass deine AirPods oder AirPods Pro länger halten und gut funktionieren:

- So reinigst du deine AirPods

- So reinigst du deine AirPods Pro

Die Echtheit von gebraucht angebotenen AirPods Pro 2 überprüfen

Hallo,

mir wurden heute 14.11.24 AirPods Pro 2.Generation von privat zum Kauf angeboten.

der Verkäufer sagte er habe sie als Geschenk bekommen und keine Rechnung. Als ich fragte wie lange er die schon hat, sagte er seid September, aber auf der Verpackung steht 10/2024. jetzt bin ich skeptisch ob sie eventuell Fake sein könnten.

Mit freundlichen Grüßen

meik

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPad Pro, iPadOS 18

Gepostet am 14. Nov. 2024 22:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2024 23:19

Hallo, bitte halte dich unbedingt an Tobias Informationen und Ratschläge. Er ist unser Profi in Sachen AirPods. Allein die Geschichte der nicht vorhandenen Rechnung ist doch schon an der Stelle das ausschlaggebende Indiz, dass hier etwas nicht stimmt. Anstatt die paar Euros auf biegen und brechen sparen zu wollen und unsinnigerweise Risiken einzugehen, empfehle ich dir ganz dringend, kaufe dir die AirPods im Apple Store oder einem autorisierten Fachhändler, nur so kannst du sicherstellen, tatsächlich Originale zu bekommen.

Liebe Grüße, Dutchman

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Nov. 2024 23:19 als Antwort auf meik210

Hallo, bitte halte dich unbedingt an Tobias Informationen und Ratschläge. Er ist unser Profi in Sachen AirPods. Allein die Geschichte der nicht vorhandenen Rechnung ist doch schon an der Stelle das ausschlaggebende Indiz, dass hier etwas nicht stimmt. Anstatt die paar Euros auf biegen und brechen sparen zu wollen und unsinnigerweise Risiken einzugehen, empfehle ich dir ganz dringend, kaufe dir die AirPods im Apple Store oder einem autorisierten Fachhändler, nur so kannst du sicherstellen, tatsächlich Originale zu bekommen.

Liebe Grüße, Dutchman

14. Nov. 2024 23:02 als Antwort auf meik210

Mein meik,

Finger weg, das kann nicht sein. Angenommen im September geschenkt, bedeutet das im August oder September gekauft, und dann den zukünftige Verkaufssticker für einen Zukünftigen Monat drauf. Never.

Gerne will ich dir raten in diesen Artikel von mir reinzusehen, der kann dir sicherlich weiterhelfen: Wie man gefälschte AirPods erkennen kann - Apple Community

Generell würde ich immer dazu raten, kaufe nicht von Privat, du bekommst bei Amazon und co die AirPods Pro 2 schon für um die 230-250€, der Blackfriday kommt auch bald, da werden wir sicherlich auch noch eine Angebote sehen. Das Risiko auf dem Privatmarkt an Fälschungen zu kommen ist so unglaublich hoch, ich würde mich als Experten bezeichnen und ich würde mir nichtmal zutrauen alle zu erkennen. Aber so grobe Schnitzer, die erkennt man sofort.

Gerne kannst du mir Bilder, wenn du welche hast, bereitstellen, dann schaue ich mir das mal .

Gruß

Tobias

14. Nov. 2024 23:19 als Antwort auf meik210

Wie vermutet, sind Fälschungen. Erkennt man ganz oft an fehlenden Leerzeichen, Beispiel hier ist auf das Linken Seite ganz unten im deutschen Text : „USB-C,Apple Watch-,MagSafe-und …), alles zusammengeschrieben und da gehören Leerzeichen zwischen, genau so wie oben rechts, neben dem das da die Schriftart nicht passt „AirPods Pro(2nd generation)“, auch da fehlt das Leerzeichen.

Naja und ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht, obwohl wie wir ja alle wissen der Seriennummer check bei chechcoverage.apple.com kein Garant für echte AirPods ist, dort mal die Seriennummer ein zu tippen, hier wird angegeben die wurden im Juli 2024 gekauft und ab jetzt wissen wir, hier passt alles nicht. Warum checkcoverage.apple.com kein Echtheitschecker ist erfährst du sonst nochmal hier: checkcoverage.apple.com als Echtheitsnachweis bei Apple Produkten? - Apple Community.

Also, Aussage von mir bestätigt, Finger weg.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Tobias

15. Nov. 2024 07:09 als Antwort auf meik210

meik210 schrieb:

Danke Tobias, ich werde die Finger davon lassen und auf den Blackfriday hoffen sie eventuell etwas günstiger zu ergattern.

Danke für deine Hilfe, auch an Dutchman danke 💪

Aber gerne doch. Black Friday ist, wie Tobias schon schrieb, eine gute Möglichkeit, vielleicht die AirPods etwas günstiger zu bekommen. Bei Amazon gehen die AirPods 2 Pro meist für 230-250 über die Ladentheke. Wobei es leider auch vorkommt, dass dort auf einmal was anderes im Paket steckt als bestellt wurde. Wir hatten hier gerade wieder so einen Fall von einem anderen User beschrieben bekommen. Also gut aufpassen.

LG, Dutchman

Die Echtheit von gebraucht angebotenen AirPods Pro 2 überprüfen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.